Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 18.05.2009, 15:17
Paca Paca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 27
Standard AW: pap III d Bitte um hilfe!!!

Hallo erstmal Nikita,

in dem link, den du geschickt hast, steht:
CIN II:
Ca. 30-50% Spontanregression. Abwägen zwischen zuwartendem Vorgehen mit nochmaliger Biopsie in 3-4 Monaten oder flache Entfernung mit der elektrischen Hochfrequenz-chlinge (LEEP) des betroffenen Areals am Muttermund. Nach Sicherung durch Biopsie können restliche
Befunde auch mit dem Laser verdampft (varporisiert) werden.

Ich denke, dass ich CIN II habe, denn in meiner Akte stand was von "mäßiger Dysplasie"...
Dort oben steht jetzt aber zunächst mal "nochmalige Biopsie"...
Ich hatte noch keine.
Und was genau wird bei einer Biospie gemacht? ist die denn zuverlässig? Man kann doch theoretisch bei einer Biopsie zufällig aus einem Bereich entnehmen, der nicht soo schlimm beieinander ist, aber einen cm daneben könnten die Zellen ja weiter entfremdet sein, oder?!

Wenn eine Biopsie noch nicht durchgeführt wurde, sollte ich dann nicht vielleicht erst eine solche machen lassen?

Und was da steht mit "flacher Entfernung", das war, was meine FA sagte, was gemacht werden sollte...

Hm, und danke Paloma, für deine Erfahrung! Genau deshalb habe ich auch ein wenig angst.
Vor Mitte Juni kann ich keinesfalls operiert werden, aber wenn das dann auch nicht soo der schlimme Eingriff ist und ich nach einem Tag oder so wieder lernen kann, dann kann ich das auf jeden Fall Mitte Juni machen lassen. Und ich denke mir schon, besser sorum als andersrum, besser "unnötig" weggeschnitten, als "unnötig" Krebs kriegen.

Naja, jetzt drückt mir mal die Daumen, das aktuellste Laborergebnis ist ja noch nicht da. Es wurde eben nochmal Pap genommen, und ein erneuter HPV Test, diesmal mit Typisierung, weil meine Ärztin meinte, es geben HP- Viren, die wahrscheinlicher vom Körper bekämpft werden können, und welche, die hartnäckiger sind.

Sollte ich auch noch diesen einen Cytoaktivtest veranlassen?
http://www.frauen-krebsvorsorge.de/c...sp?wdid=6&sid=

Puuuuuh, ich bin wirklich ratlos...