Thema: Brauche Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.11.2007, 18:17
Goldschatz1979 Goldschatz1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Brauche Hilfe

Hallo ihr Lieben.
Herzlichen dank an Euch alle.Heute ging es ihr was die Atmung angeht etwas besser.Den Umständen entsprechend natürlich.Sie war heute auch nicht so verwirrt.Ich habe noch eine sehr wichtige Frage,ich wüsste gerne was ihr darüber denkt.
Ich weiß ja,daß sie nicht mehr lange leben wird,und die Ärzte haben ihr auch gesagt,daß es dem Ende zugeht.Da hat man irgendwie das Bedürfniss noch soviel zu sagen.Aber ich weiß nicht ob es gut ist.Ich würde ihr so gerne sagen wie sehr ich sie mag und,daß Sie ein sehr wichtiger Mensch für mich ist,Aber in der jetzigen Situation weiß ich nicht ob man das sagen kann.
Das hört sich ja auch nach Abschied an ich habe auch Angst mit Ihr über den Tod zu sprechen weil ich nicht sicher bin ob sie es wirklich realisiert hat,daß es keine Hoffnung mehr gibt.
Vorgestern hat sie zb gesagt ich soll ihre Hausärztin anrufen und sie fragen welche Möglichkeiten es außer der Chemo noch gibt.
Sie versucht glaub ich grad sich an jedes Strohhalm zu klammern,leider gibt es keines mehr.
Habt ihr Darüber gesprochen wie ihr mit der Situation zurecht kommt oder sollte man nur stark sein vor der geliebten Person.
Ich bin so hin und hergerissen.Einerseits werden nicht mehr viele Möglichkeiten da sein mit ihr darüber zu sprechen andererseits will ich es ihr ja nicht noch schwerer machen.Sie muß ja genug durchmachen wobei ich ihr nicht helfen kann.
Man steht daneben und kann nichts tun.
Ich danke Euch nochmals es tut gut nicht alleine zu sein.
Mit Zitat antworten