Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.11.2007, 15:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid

auch ich möchte Dich herzlich willkommenheißen! Sich hier registrieren zu lassen und damit die Möglichkeit zu bekommen, sich mit so vielen anderen Betroffenen auszutauschen, ist glaube ich ein sehr wichtiger Schritt. Ich hoffe, daß Du Dich hier genauso wohlfühlen wirst wie ich.

Ich stecke zwar noch mitten in der Chemo, aber nach allem was ich hier an Erfahrungen lesen durfte, erscheint es mir inzwischen als völlig normaler Verlauf, daß nach Beendigung der körperlichen Therapie erstmal das große Psycho-Loch kommt. Auch ich versuche mithilfe eines Psychotherapeuten, mit meinen Ängsten umgehen zu lernen. Es gibt da gute Übungen, die wirklich helfen, wenn es akut wird. Und einfach über das reden zu können, was einen angreift und belastet, verbessert schon einiges.

Es ist gut, wenn Du weinen kannst! Laß raus, was rausmuß - dann staut sich im Innern weniger an.

Alles Gute und bis bald
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Julie C. (02.11.2007 um 16:11 Uhr) Grund: Thread-Titel wurde nach vorheriger Absprache mit der Userin themenbezogen angepasst
Mit Zitat antworten