Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.03.2005, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebensqualität nach Gastrektion

Hallo Anton,
Deine Befürchtungen müssen nicht Tatsache sein, denn mit der Roux Y Op kann auch ein Ersatzmagen gebildet werden.
Bei mir wurde dass so gemacht und bei Dir denke ich auch, denn so alt bist du noch nicht.
Auskunft darüber kann dir dein Internist geben der bald eine Kontrollgastroskopie machen wird.
Den kannst Du fragen bzw. Deinen Stationsarzt aus deiner Akutklinik.
Nun zu den anderen Dingen muss ich Dir sagen dass es normal ist und es wird auch manchmal mit Schmerzen verbunden sein wenn Du Deine Menge erhöhen möchtest.
Aber es lohnt sich und dass wird weniger diese Schmerzen.
Im Schnitt dauert es acht bis zehn Monate bevor Du wieder normal essen kannst ohne dabei Probleme zu bekommen.
Musst halt Geduld haben und dankbar sein dass dieses Karzinom nicht gestreut hat.
Alles andere ist nebensächlich und ist irgendwann Geschichte.
Es bleibt uns eh keine Wahl als einen konstruktiven Umgang zu finden, nu ist es nicht mehr zu ändern.
Du schaffst dass genauso wie ich dass geschafft habe und ein jeder der in so einer Situation ist.
Ich bin froh und dankbar keine Schmerzen mehr haben zu müssen und keine Medikamente mehr benötige.
Es wird alles relativ mit der Zeit denn dieses Glück das wir hatten weil es früh entdeckt wurde, ist schon unbeschreiblich. Mir hat dass die meiste Kraft gegeben.
Allerdings muss ich sagen dass ich ein gutes "schlechtes Beispiel" hatte, mit dieser Geschichte umzugehen.
Leider ist bei dieser Person nach eine R0-Resektion ein Rezidiv aufgetaucht und die Chancen sind garnicht gut.
Immer positiv an die Sache rangehen und dieses Glück zu schätzen wissen welches uns zutei wurde da dass Karzinom nur auf das Organ beschränkt war.

Alles Gute und viel Kraft

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten