Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 29.05.2014, 16:50
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

@Krabbe: Ja, das mit dem "Du hast Glück, Brustkrebs ist heute gut heilbar etc etc." kenn ich auch zur Genüge.

Erst gestern wieder erzählte eine entfernte Bekannte davon, dass der nur telefonisch bekannte Kollege ihres Mannes irgendeinen Krebs im Endstadion hat, noch keine 50 ist und 3 Kinder hinterlassen wird. Und dass ich ja noch gut dran bin...

Sorry, so leid mir jeder tut, der keine Chance mehr zum Kämpfen hat, es hilft MIR nicht, solche Geschichten zu hören. Auch wenn das jetzt egoistisch sein mag..

Und noch ein egoistischer Gedanke: Zwar sagte man mir, dass der Brustkrebs zu 80 % heilbar ist, aber 80 % sind auch keine 99 oder gar 100 %. Und da wusste man noch nicht, dass mein Wächterlympfknoten befallen ist. Habe erst gar nicht nachgefragt, wie hoch nun die Chancen sind...

Auch wenn der Prozentsatz eher zugunsten einer Sache ist, kann es schief gehen. Wie hoch war der Prozentsatz, dass vor 40 Jahren eine Frau und Kind bei der Geburt sterben? Sicher nicht wirklich hoch. Nun, meine Mutter und mein Zwillingsbruder haben es nicht geschafft. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einer Einschränkung geboren wird. Sicherlich etwas höher und auch da hat es mich erwischt, ich habe eine beidseitige Hörbehinderung. Tut mir leid, dass ich da mit dem Gedanken spiele, ich könnte zu den 20 % gehören, die den Brustkrebs nicht überleben.

Naja, genug gejammert. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte Kontra geben oder ich hätte ein dickeres Fell.... Aber das kann ja noch kommen...

Alles Gute euch!!
Mit Zitat antworten