Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.09.2013, 12:23
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Zervixkarzinom T1b1

Hallo Anne,
ich lese gerade mal wieder hier die Beiträge und stoße dabei auch auf Deinen. Es hört sich ähnlich wie bei mir an..
Auch bei mir ist die Therapie jetzt 2 Jahre her, mich plagen als Nebenwirkungen nach OP, Bestrahlung, Chemo Darmprobleme und ein Lymphödem im linken Bein. Außerdem hat sich leider die Blase nicht mehr beruhigt. Eine leichte Inkontinenz, die unter Stress aber heftiger wird, hab ich zurückbehalten.
Und auch der Port ist bei mir ein Thema. Eigentlich sagt meine Gyn, dass ich ihn entfernen lassen könne. Am Anfang konnte ich den Zeitpunkt, diese Zeilen zu hören gar nicht abwarten,.., und jetzt?? Was ist, wenn doch noch mal was kommt?? Ich ring mich noch nicht durch.
Sag mal, was machst Du gegen Dein Lymphödem?? Ich trage schon Strümpfe, gehe 1-2 mal wöchentlich zur Wasergymnastik und zur Lymphdrainge, aber ich habe das Gefühl, ich werde es nie mehr los.. Röcke tragen? fehlanzeige; Schuhe? nur noch bestimmte... manchmal hasse ich es so und dann kommen Bemerkungen wie: sei froh, dass es nur ein Ödem ist.. oder: das ist der Preis, den Du für dein Leben zahlst...
ich weiß, es gibt bestimmt schlimmeres... aber manchmal ist mir echt nur noch zum weinen...
Aber toi toi .. die Nachsorgen bisher alle GUT!!!
Dir drücke ich für nächste Woche die Daumen... es wird bestimmt auch GUT...
Allen Anderen natürlich auch alles GUTE...
Liebe Grüße
Westibom /Claudia
Mit Zitat antworten