Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2009, 13:35
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Ein Neuling stellt sich vor...

Hallo Miriam,
traurige Willkommensgrüße, es tut mir sehr leid, daß es Deinem Papa auch so schlecht geht. Wir haben uns auch immer gefragt, ob die Ärzte immer genug für ihn getan haben. Wir sind ja alle keine Fachkräfte und haben keine Ahnung. Bei meinem Papa war das so: Er lag im Krankenhaus, es wurden Chemos gemacht und hatte seit Tagen keinen Stuhlgang. Wir haben immer wieder gefragt, ob man nicht mal langsam was machen sollte, bevor er einen Darmverschluß kriegt. Offenbar hielt man das nicht für nötig. Ende vom Lied: Darmverschluß, Not-OP. Somit konnte die Chemo nicht weitergemacht werden und die Metastasen konnten schön weiterwachsen. Danach kam er auf die Paliativstation, zurück ins Krankenhaus, 1 Chemo gemacht und letzte Woche Dienstag sagte man uns, daß man nichts mehr für ihn tun kann. Seit Freitag ist er zu Hause und baut immer mehr ab. Er wird auch über einen Port künstlich ernährt und hat jetzt seit Montagabend eine Morphiumkassete gekriegt, die ihn ständig mit diesem Teufelszeug versorgt. Er schläft viel, ihm ist heiß, gleichzeitig aber auch kalt, ist verwirrt, dann wieder klar. Er nimmt immer mehr ab und träumt schon von seinem eigenen Tod.

Ich frage mich auch jeden Tag, ob das alles soweit kommen mußte. Aber ich denke, diese Fragen kann uns keiner beantworten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel, viel Kraft für die nächste Zeit, die wirst Du brauchen. Leider weiß ich, wovon ich rede.

Sei lieb gegrüßt von Kerstin
Mit Zitat antworten