Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.04.2009, 10:48
Benutzerbild von aengus
aengus aengus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Ludwigshafen/Rh.
Beiträge: 14
Standard AW: Wie genau sind CT und MRT?

hallo lieber Schnorchler,

auf solche Beiträge wie deinen hatte ich gehofft. Denn er zeigt mir, wie wenig exakt - trotz aller medizinischen Fortschritte - Theorie und Praxis der Krebs-Diagnose sind.

Für einen Tag stand hier auch noch ein Beitrag von Nikita1, mit zwei interessanten Links zum Thema PET. Als ich gerade darauf antworten wollte, war er verschwunden. Wie kann das sein?

In der Besprechung meines letzten MRTs beim Onkologen fragte er mich als erstes: "wie geht es Ihnen"? Und hat die weiteren Therapie-Ansätze auch wesentlich von meinem subjektiven Gefühl abhängig gemacht. Sowas kenne ich von den HNO-Ärzten im Krankenhaus nicht. Da zählte nur das Papier mit meinem Befund. Er hat auch die CD mit dem MRT-Bildern auf seinen PC geladen. Aber trotz seines Professor-Titels scheute er sich nicht zuzugeben, dass er nicht die Ausbildung und Erfahrung hat, daraus Schlüsse zu ziehen. Es gibt ja auch keinen anderen anatomisch so komplizierten Körperteil wie den Kopf.

Ich würde mir mehr solcher Ärzte wünschen, die auch mal zugeben, dass sie was nicht wissen. Wir sind ganz schön aufgeschmissen, wenn wir uns nicht auch selber schlau und ein bisschen zum eigenen Doktor machen - und uns nie mit nur einer Meinung zufrieden geben.

Wie geht es dir jetzt?

herzliche Grüße
Peter
Mit Zitat antworten