Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.10.2010, 23:58
Arda Arda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Neu im Club

Liebe Michaela,
das ist ja prima, was Du schon alles unternommen hast, um die Angst in den Griff zu bekommen. Nimm auf jeden Fall das Angebot zu den Krisengesprächen an. Ich weiß welche Gefühlshölle man durchleben kann.
Ich erfuhr damals, vor 23 Jahren, an einem Freitag, dass ich Nierenkrebs habe und der Krebs kurz davor war, die Niere zu sprengen. Seitdem gehe ich freitags nicht mehr zum Arzt oder zur Kontrolle.
Heute weiß ich nicht mehr genau, was ich getan habe, um die Zeit bis zur OP zu überstehen. Mir sind nur die Gefühle in Erinnerung geblieben. Es war eine grässliche Zeit, es kam nämlich meine chaotische private Situation dazu. Mein Mann war gerade ausgezogen, das hatte ich noch nicht verarbeitet, zudem hatte ich kurz vorher einen neuen Arbeitsplatz bekommen, die Kinder noch klein und dann so was.
Ich habe den Alltag organisiert, geplant, was mit den Kindern während des Krankenhaus- und des Reha- Aufenthaltes wird. Mit Hilfe von Büchern(z.B. Detlefsen) habe ich versucht, dem Krebs auf die Spur zu kommen und Antworten auf die Fragen gefunden, warum es gerade mich betrifft und warum gerade jetzt.
Nach der OP habe ich mit der Suche nicht aufgehört, habe mein Leben aber umgekrempelt und mit alternativer Medizin weitergearbeitet. Erst 18 Jahre nach der ersten OP wurden Metastasen festgestellt.
Also, Du siehst auch an den vielen Zuschriften, Kopf hoch, es wird schon!

Sage Dir jeden Tag wie ein Mantra den Satz vor: "Ich werde gesund!"

Ganz liebe Grüße von Arda

Geändert von Arda (02.10.2010 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten