Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.01.2010, 13:05
Caren Caren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Ich habe ein Problem

Hallo Aquarius,

mir ging es fast ähnlich. Nachdem meine linke Niere entfernt wurde, hatte ich 10 Jahre Ruhe.

Die ersten Metas lagen bei mir allerdings so günstig, daß ich diese selber ertasten konnte und sie machten auch keine großen Schwierigkeiten bei (nach) der OP. Dann kamen die Metas allerdings ganz schnell hinter einander, immer im Abstand von je 4 Monaten. Erst eine Nierenteilresektion der rechten Niere (Sep. 2006) und meine Nierenwerte sind IMMER noch im grünen Bereich! Du siehst daran, daß Du Deine Gedanken von einer Dialyse ganz schnell vergessen solltest. Denn diese Gedanken belasten Dich zu stark und Du hast dadurch keinen klaren Kopf mehr für Deine nächsten Entscheidungen. Auf alle Fälle solltest Du Dir unbedingt noch die Meinung anderer Chirurgen einholen!

Danach musste meine Schildrüse total entfernt werden, weil ich in beiden Lappen je eine Meta hatte. Bis dahin konnten meine Probleme immer noch per OP gelöst werden.

Jetzt fing es an richtig kritisch zu werden, denn die nächste Meta war in/von der Lunge ausgehend zur 8/9 Rippe, die jedoch durch eine atypische Strahlentherapie (Forschungsprogramm) entfernt wurde. Kaum war das durch gestanden, da wurden neue Metas in der Bauchspeicheldrüse entdeckt, die obendrein auch noch vollständig durchsetzt war.

Hier konnte nur noch eine Therapie mit Sutent helfen. Durch Sutent muß man leider viele (starke) Nebenwirkungen ertragen, die jedoch nicht bei allen Patienten gleich sind. Nach einem Jahr mit Sutent hatte ich keine Metas mehr und jetzt bin ich schon seit einem Jahr ohne Sutent und immer noch ohne Metas.

Es wäre für Dich sicherlich sehr informativ und auch aufschlussreich wenn Du hier im Forum einmal die Erfahrungsberichte „Wer hat schon Erfahrung mit Sutent gemacht“ lesen würdest. Dann wirst Du auch erkennen können, daß es immer noch einen Weg gibt.

Ich wünsche Dir für Deine Entscheidungen ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Caren
Mit Zitat antworten