Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 27.08.2006, 18:57
Lexx Lexx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 21
Daumen hoch Bestrahlung 4. Woche / alles ganz o.k.

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch kurz berichten wie ich die 4. Woche rumgekriegt habe.
Die Woche verlief eigentlich ganz gut. Trotzdem ist es inzwischen so, dass ich mich sehr auf die Wochenenden freue. Das war die ersten Wochen nicht so.

Der Arzt sagt ich vertrage die Bestrahlung 1-.
Das Minus nur, weil meine Haut seit der letzten Woche etwas trocken wird. Fühlt sich etwas rauh und trocken an und spannt ein bißchen. Der Arzt sagte mir aber, dass wenn ich jetzt eine Fettsalbe drauf mache, das ganze dann bei den nächsten Bestrahlungen rot werden würde. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe dieses Wochenende ein bißchen dünn Olivenöl auf ein Viertel der Brust gestrichen. Die haut fühlt sich jetzt besser an. Mal sehen ob das wirklich jetzt rot wird... dann wird mich der Arzt wahrscheinlich lünchen... Aber vielleicht merkt er ja auch garnichts. Sein Rat war nämlich es einfach so zu lassen. Sind ja nur noch 3 Wochen....
Aber ich bin ja neugierig und konnte es nicht lassen. Hoffen wir das beste.


Die Schmerzen (Arm, Schulter, Brustbein und Umgebung) sind leider noch da. Aber durch das regelmäßige tragen eines Sport-BH´s tagsüber ist es etwas besser geworden. Aber andererseits bin ich abends auch froh wenn ich den BH abmachen kann. Er scheuert irgendwie doch an der Haut.

Ich fahre noch immer mit dem Rad zur Bestrahlung. Der Arzt erkundigt sich zwar immer ganz besorget, ob es mir dabei gut geht, aber das tut es!!! Und wie. Die Bewegung an der frischen Luft ist das beste, was mir in der Zeit passiert. Klar bin ich ein bißchen müder als vorher und lege mich öfter hin, aber das radfahren lasse ich mir nicht nehmen. Kann ich also nur empfehlen. Auch wenn ich an manchen Tagen den inneren Schweinehund überwinden muß. Aber wenn ich dann gefahren bin fühle ich mich besser. Und ich kann nachts besser schlafen.

Auf in die 5. Woche. Die noch und die danach halb, dann ändert sich das Bestrahliungsfeld bei mir. Es wird dann nur noch auf die OP-Fläche/ -Narbe gestrahlt, wenn ich die alle richtig verstanden habe. Dafür mit Boost. Und danach dann noch 4x Elektronenbestrahlung und ich bin fertig!!!

Hey, das ist das erste Mal, das ich das Ende in Sicht habe und mich darüber freue!!!

Ich wünsche alle hier weiterhin eine gute Verträglichkeit der Bestrahlung und überhaupt alles Gute.

@Eli01: Danke Dir. Mein Bauch ist zum Glück wieder in Ordnung. Und das man mal was vergißt oder vertauscht ist doch ganz normal... Ich hab schon mal die Uhrzeiten vertauscht..... Egal!

Eine erfolgreiche neue Woche wünscht
LEXX
Mit Zitat antworten