Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.04.2015, 19:20
Helga1991 Helga1991 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Von Stadium 3a nach 4

Hallo, ich (23) bin auch eine Angehörige. Mein Freund (26) hat damals mit Anfang 20 die Diagnose malignes Melanom gestellt bekommen. Es wurde links am Hals festgestellt und weiträumig weggestanzt. Danach waren 4 Jahre der Ruhe. 2012 im Dezember die erste Neck-Disection am Hals. Ein kleiner Tumor. Februar 2013 kamen wir dann nach 2 Monaten des Kennens uneund nach dieser Operation zusammen. Wir fuhren in Urlaub Sommer 2013. Herbst 2013, kurz nach dem Urlaub die nächste Diagnose eines kleinen Tumors. Eine weitere Operation. Es folgtenweitere Neck-Disections. Schlussendlich hatte er November 2014 25 Bestrahlungen der Halsregion. Januar 2015 plötzlich beim Gespräch Wortfindungsstörungen. Wir sind direkt ins Krankenhaus. Eine große Blutung im Sprachzentrum des Gehirns. Eine Not-Operation innerhalb weniger Stunden folgte. Februar 2015 kurz nach unserem Jahrestag. Kribbeln im Arm. Nach 11 Stunden Notaufnahme schließlich halbseitige Lähmung rechts. Kortison half über Nacht nichts. Also eine weitere Notoperation am Kopf. Mittlerweile wurde uns schon mitgeteilt, dass Metastasen nicht nur im Gehirn gefunden wurden. Er hat auch welche auf der Lunge, an den Nebennieren und im Unterhautfettgewebe. So! Schock kann man sich vorstellen...Er war die letzten zwei Wochen stationär. Bekam 10 Bestrahlungen vom Kopf. Nebenbei erhält er nach Ostern die zweite Gabe von Ipilimumab.
Ich bete so, dass alle Menschen, die sowas mit Familie oder Partner durchstehen müssen die Kraft finden, stark zu bleiben und sich zu unterstützen und beizustehen. Ich selbst wiederhole mein Anerkennungsjahr der Erzieherinnenausbildung freiwillig, da ich diese Belastung nicht mehr geschafft habe... Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft und hoffe, dass ihr noch einlangersgemeinsames Leben habt.
Mit Zitat antworten