Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.07.2004, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo zusammen!

Ich bin in Österreich, in Bad Hofgastein zu hause und 50 Jahre alt und bin der Vater von Nici. Habe im Jänner die Nachricht bekommen, dass ich BSDK mit Lympmetastasen habe. habe seitdem Chemo bekommen (Gemox). Habe gut darauf angesprochen. Letzte Woche wäre die OP gewesen (Whipple). Zwei Tage davor haben sie mir brutal beigebracht (ich wurde bereits auf die OP vorbereitet), dass sie offensichtlich in Innsbruck schon seit Ende Mai (erste Anzeichen) übersehen haben, dass ich bereits Lebermetastasen habe. Eine OP komme daher nicht mehr in Frage. Sie haben sich einfach auf die Lymphen und Pankreas konzentriert und die anderen Organe nicht angesehen, wo doch jeder weiß, dass der BSDK so metastiert. Ich bekam die Auskunft, dass ich, je nachdem wie ich auf die neue Chemo anspreche, noch 1-2 Jahre zu leben habe. Mit dem möchte ich mich auf keinem Fall abfinden. Gestern war ich bei einem Arzt der TCM macht, um mein stark geschwächtes Immunsystem wieder aufzubauen. Der empfahl mir nach Bad Aibling zu gehen. Leider zahlt die österreichische Krankenkasse keine wie immer gearteten Kliniken oder alternative Medizin, wenn man nicht von einer Uniklinik oder dergleichen dorthin überwiesen wird, weil sie selbst nichts mehr tun können. Leider habe ich selbst nicht die nötigen Mittel, um mir eine Privatklinik leisten zu können. Wenn aber große Chancen bestehen, werde ich versuchen, das Geld dafür aufzubringen. Konkret beschäftigt mich auch die Frage, ob ihr schon Erfahrungswerte habt, ob in meiner Situation eine große Chance besteht, mit einer gezielten Therapie, die Meastasen wieder loszuwerden und dann ach den BSDK zu besiegen. Ich habe von vielen Möglichkeiten gehört, weiß aber nicht ob sie eine große Chance bedeuten, beziehungsweise, ob es nur Geschäftemacherei ist. Wer ist schon geheilt worden und wie hat er dies erreicht? Bitte schickt mir Adressen von Ärzten, die euch geholfen haben!!!! Vielleicht ist auch jemand aus Österreich im Forum, der mir diesbezüglich weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Eberhard

lenk1@gmx.at
Mit Zitat antworten