Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.12.2012, 21:36
Bellarina Bellarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: Hoffnung liegt bei Chemotherapie!

Hallo!

Dieses Wochenende wurde meine Mama von meiner Großtante betreut, wobei ihr Kreislauf sehr niedrig war, sodass sie nirgends alleine hingehen konnte, da sie so schwindelig war und meine Großtante Angst hatte, sie fällt um. Der Hausarzt hat ihr zweimal eine Spitze bzw. Tropfen gegeben, sodass gestern der Kreislauf wieder stabil war. Heute in der Früh hab ich meine Mama angerufen, und sie war am Telefon völlig verwirrt, hat kaum gesprochen bzw. gemeint sie hätte noch keine Medikamente genommen und sie sei nur sehr müde. Ich hab dann meine Großtante darüber informiert und diese hat sich sofort auf den Weg zu ihr gemacht. Am Nachmittag hat sie mich dann angerufen und gemeint, dass meine Mama so verwirrt ist, dass man sie auf keinen Fall alleine lassen kann, sie weiß nichts mehr über ihre Medikamente bzw. dass sie Zucker kontrollieren und Insulin spritzen muss. Der Hausarzt hat ihr etwas gegeben damit der Zustand der Verwirrtheit besser wird, ist dann aber wieder gefahren. Der Zustand wurde leider nicht besser und sie schlief sehr viel, alles war ihr egal, ihr Blick war nach innen gekehrt. Meine Großtante meinte ich soll heute nicht mehr kommen, denn es kommt dann noch Mamas beste Freundin, die über Nacht bei ihr bleibt und ich soll dann erst morgen kommen.
Jetzt hab ich versucht ihren Hausarzt anzurufen, und ihn gefragt, wie er die Situation einschätzt und was wir tun sollen. Er meinte, es könne von einer Überdosierung der Schmerzmedikamente sein, aber wenn sie bis morgen gut von ihrer besten Freundin versorgt ist, dann sollen wir auf morgen warten und wenn sich die Situation nicht bessert, sollen wir sie ins KH bringen.
Hab noch gerade mit Mamas Freundin telefoniert, diese meinte meine Mama schläft tief und ruhig, alle halbe bis Dreiviertel Stunde ruft sie nach ihr und will was trinken. Dann schläft sie wieder friedlich. Sie sagt, dass sie keine Schmerzen hat, hat bis jetzt auch noch keine Hydal am Abend genommen. Zuckerwerte sind ok, laut einer bekannten Krankenschwester müsste man auch heute kein Insulin spritzen, da sie nichts gegessen hat. Sie will auch keinen Arzt oder kein KH. Das war ihr auch vorher schon das ärgste, da sich dort ihre Stimmung nur verschlechtert.
Jetzt sitz ich Zuhause, meine Gedanken kreisen um meine Mama, ich frage mich ständig was da mit ihr los ist, bzw. was morgen auf mich zukommt. Große Angst hab ich davor, dass ich morgen, wenn sich ihr Zustand nicht bessert, das KH anrufen muss und sie wahrscheinlich einweisen lassen muss. Weil wir alle nicht weiter wissen und wir auch nicht wissen warum das jetzt so plötzlich bei ihr ist, und was der Auslöser dafür ist. Sie tut mir so leid, ich will ihr doch nicht das schlimmste antun und sie ins KH schicken, obwohl sie das überhaupt nicht will, aber ich weiß nicht was ich sonst tun kann. Es ist alles so furchtbar und so plötzlich ist alles so schlimm, am Dienstag und am Mittwoch war sie doch noch so gut drauf.
Bellarina
Mit Zitat antworten