Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 28.01.2014, 18:43
Triangel Triangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Möchte gern helfen, weiß aber nicht wie, bin verzweifelt

Hallo Steffi,

eine ganze Zeit lese ich schon still mit, nun melde ich mich doch mal.

Vor einigen Jahren habe ich meinen Vater an BSDK verloren, auf seinen Wunsch hin ist er zuhause gestorben. Hier in diesem Forum brauche ich nicht weiter ausführen, wir anstrengend usw. das war.
Wir haben alles auf uns genommen und gerne für ihn getan, weil es sein Wunsch war.

Nun ist meine Mutter im Endstadium, auch sie wollte bis es nicht mehr geht zuhause bleiben, hat sich da sehr daran geklammert.
Vor zwei Wochen dann die Entscheidung, doch ins Hospiz zu gehen. Vor allem litt sie darunter, zuhause zu sein und es doch nicht mehr als Zuhause zu empfinden mit all den Leuten vom Pflegedienst usw.

Wir haben ihr im Hospiz das eigene Bettzeug (Inlett und Bettwäsche) bezogen, Fotos und Pflanzen aus der Wohnung gebracht und sie fühlt sich dort sehr wohl. Sie fühlt sich sicher in den Händen der kompetenten Schwestern, die auch ganz lieb zu ihr sind.
Sie sagte: Wenn ich das alles gewusst hätte, wäre ich viel früher gegangen.

Und sie freut sich darüber, die Zeit mit uns Kindern jetzt wieder "schön" und entspannt verbringen zu können, da wir uns jetzt nicht mehr um Haushalt, Medikamente, Arztbesuche und all das zu kümmern haben.

Vielleicht wäre das auch ein Weg für Euch?

Ich wünsche dir alles Gute, ganz viel Kraft und liebe Grüße
Triangel
Mit Zitat antworten