Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.02.2005, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Kleiner Tip - Port f. Chemo nur bei Vollnarkose!!! - 21.08.2004, 11:09

Hallo Ihr Lieben,

natürlich muß jeder seine Erfahrung selbst machen, mein Port wurde mir über der re. Brust eingepflanzt und da der Arzt versuchte dort einen Zugang zu bekommen, durchstoß er letztendlich die Lunge und nachdem er ein Ultra- schallgerät geholt hat, gint er von der re. Brust zum Hals hoch und von dort weiter. Sicher war es dann nicht mehr so schmerzhaft. Ich denke jeder Körper ist unterschiedlich und ich hab wohl doch nicht die Venen so wie in einem Lehrbuch.
Weiterhin finde ich es trotzdem eine tolle Sache von Krankenhäusern, die den Port schon bei der Brustkrebsoperation einpflanzen um die Venen zu schonen.
Ich hab den Port jetzt seit März 02 und gebe ihn so schnell nicht wieder her.
Ich denke, ich bin auch hart im Nehmen, habe schließlich 2 schwere Verkehrsunfälle hinter mir mit 3 Operationen, die ich teilweise auch unter Teilnarkose mitgemacht habe. Seit der schlechten Erfahrung mit der Mammographie, wo der Arzt den Knoten einfach übersehen hat. Die Schmerzen nach der Amputation und der Portverpflanzung liegen meine Nerven sicherlich etwas blank.
Trotzdem, warum sollen wir uns quälen lassen, wenn es doch einfacher geht. Meine Venen haben sich nach der Chemo nicht wieder erholt und ich habe schon von manchen gehört, dass sie es auch als schlimm empfunden haben.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten