Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.01.2009, 06:35
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Hallo ihr lieben

Ich gehöre zwar nicht zu den Frauen hier, die es so schlimm gepackt hat, was mir unwahrscheinlich leid tut , aber wollte auch schnell was dazu schreiben und hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel.

Da heul ich hier rum und schiebe Panik, bei meiner kleinen Sache und dabei gibt es Frauen hier, die mehr durch machten und machen als ich.

Ich denke unser Körper warnt immer und wir wissen im Grunde sofort, wenn etwas nicht stimmt, doch durch das ganze Leben (wie man lebt mittlerweile, nämlich schnelllebig und oberflächlich) haben wir verlernt auf unserem Körper zu hören.
Das ganze Leben bedeutet für viele, Stress pur.
Wir hechten unserer Arbeit nach und haben kaum noch Zeit für uns selbst.
Was ich damit sagen möchte, wer hat heute noch Zeit für sich und seinen Körper?
Richtig Relaxen und mal reinzuhören, wie es uns denn wirklich geht?!

Wir stehen morgens auf und Funktionieren doch nur noch.. schnell schnell heißt es heutzutage doch überall.
Schaut euch mal die Menschen auf den Straßen an.. kaum ein lächeln.. kaum Mitgefühl und kaum noch Gedanken an andere.
Jeder .. entschuldigt, besser gesagt Viele denken nur noch an sich und rennen einfach so durchs leben.. Funktionieren doch nur noch.. für die Firma.. für die Familie..

Ich habe vor einigen Jahren (als es heiß ich wäre Leukämiegefährdet) versucht, mir wieder mehr Zeit zu gönnen, was leider nicht immer möglich war und heute noch ist.
Aber kleine Signale überhöre/übesehe ich heute auch noch gerne, da ja keine Zeit bleibt mal zum Arzt zu gehen.. oder bei mir ist es eher die Angst, als zu Hysterisch darzustehen.

Oft brauchte es mehrere Anläufe, bis man mich dann endlich mal ernst nahm.. und mir sagte, das meine Blutwerte unter aller Sau waren.. (vor einigen Jahren!)

Hätte ich früher auf mein Gefühl bzw. meinen Körper gehört, wäre ich vielleicht auch nicht hier.
Aber so ist es nun mal.. und nun muß ich mich damit abfinden.. und das beste draus machen, was mir aber erst nach der OP möglich ist..
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten