Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.07.2008, 21:36
Tina1986 Tina1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 2
Standard Diagnose BSDK verschweigen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und gerade ziemlich verzweifelt:

Mein Opa (90 Jahre) war vor drei Wochen zu einer Routineuntersuchung bei seinem Hausarzt. Bei einer Blutuntersuchung und einem Ultraschall wurde festgestellt, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet. Seinen Kindern, also meinen Tanten und Onkels wurde mitgeteilt, dass er nur noch 3-4 Monate zu leben hat. Mein Opa weiss nur, dass er ein Geschwür an der Bauchspeicheldrüse hat. Wie ernst es um ihn steht weiss er nicht! Meine Familie hat beschlossen ihm auch nichts davon zu erzählen. Ich bin mir unsicher aber eigentlich der Meinung, dass er die Wahrheit wissen sollte. Irgendwann wird er es doch zwangsläufig erfahren, wenn es ihm rapide schlechter geht. Im Moment geht es ihm noch gut und er hat keine Beschwerden, er könnte die Zeit, die ihm noch bleibt noch nutzen, vielleicht möchte er noch etwas für wichtiges erledigen, sich mit jemandem aussöhnen o.ä. Andererseits könnte es ihn auch völlig entmutigen, wenn er die Wahrheit erfährt. Was meint Ihr? Ich weiss es nicht...Es ist wirklich traurig, ihm ging es all die Jahre so gut und ich dachte, dass er bestimmt 100 wird. Und jetzt so Knall auf Fall, ich verstehe es nicht! Ich hoffe nur, dass es kein langer Leidensweg für ihn wird. Ich werde ihn schrecklich vermissen. Ich kann auch nicht verstehen, weshalb er nur 1x monatlich zu seinem Hausarzt zur Untersuchung gehen soll. Wenn er Schmerzen hat, kann er sich zwar jederzeit melden, aber ich dachte, dass er vielleicht noch einmal an einen Spezialisten überwiesen wird. So habe jetzt doch mehr geschrieben als ich wollte, Danke schon einmal fürs Lesen und vielleicht auch fürs Antworten!

LG, Tina
Mit Zitat antworten