Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.12.2012, 11:18
Emisophie Emisophie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 12
Standard Erklärung der Bezeichnungen

Hallo, ich habe bereits schon mal im Forum Angehöriger geschrieben. Aber ich glaube hier könnt ihr mir weiter helfen. Es geht sich hier um meinem Vater. Meine Mutter gab mir einen vorläufigen Bericht. Den ich allerdings nur zum Teil verstehe. Ich hoffe das ihr mir das Erklären könnt. ICO-O-DA: M-8140/3 Differenzierungsgrad G2 Tumorlokalisation: C 20.9 TNM: pT3 pN0 (0/16) pMx. Lo.V0, Ro. Dort steht: mäßiggradig differenzierendes ulzeriertes und stenosierendes Adenencarzinom der Rektumschleimhaut mit Tumorinfilteration der Subserose. Heißt das nun das der Tumor bereits in der Schleimhaut eingedrungen ist? Mx heißt doch das Metastasen nicht ausgeschlossen sind. Er bekommt nun Bestrahlung und Chemo, allerdings Stationär. Meine Mutter sagt das die Chemo eine normale Behandlung sei, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, es sei den das doch noch Metastasen gefunden worden sind. Wie gesagt es ist ein "alter Bericht". es wurde dannch nochmal ein CT und sämtliche Untersuchungen gemacht. Allerdings wurde mir das Ergebnis aus der Hand gerissen. Könnt ihr euch vorstellen oder wisst ihr ob die Behandlung normal ist? Ich mache mir wirklich sehr große sorgen.
Mit Zitat antworten