Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1075  
Alt 11.05.2010, 00:03
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Krebs und Studium

Oh man, das ist schon echt hart.
Auf so eine Mail mit Therapieabbruch zu reagieren bestätigt ja nur den Verdacht, dass sie unprofessionell ist.
Da scheinst Du echt einen wunden Punkt getroffen zu haben.
Versteh ich das richtig dass Du seit 3,5 Jahren bei ihr in Behandlung bist ?
Was würdest Du denn sagen, hast Du denn - mal abgesehen vom Sexualitätsproblem - denn schon Ziele erreicht in der Therapie, siehst Du eine Besserung in anderen Punkten ?
Zum nett plauschen sind ja eher Freunde da, obwohl das eine Psychologin natürlich auch können sollte.
Wird wahrscheinlich auch irgendwie alles vermischt sein...

Dass Du sie magst, macht die Sache ja nicht einfacher....

Normalweise ist es auch nicht die Aufgabe des Patienten, den Theraputen drauf aufmerksam zu machen, was er noch nicht bearbeitet hat, sondern das sollte eher umgekehrt sein....

Eigentlich ist ja das Kontingent an Psychotherapiestunden von der Krankenkasse her begrenzt; müsstest Du denn von deren Seite nicht auch irgendwann die Therapie beenden, oder zahlen die das auf unbestimmte Zeit weiter ?

Ist das denn eine, die auf Psychoonkologie spazialisiert ist, oder war da rein zufällig eine zweite Krebspatientin in ihrer Praxis ?

Also wenn das eine wäre, die darauf spezialisiert ist, und viele Tumorpatienten behandelt, die vielleicht aus der Klinik einander kennen, dann könnte man das mit der Trauerfeier ja noch irgendwie einordnen...

...Aber wenn die das einfach so bei sich in der Praxis macht, und andere Patienten dazu einlädt, die die verstorbene Patientin kaum kennen, dann erscheint mir das schon recht seltsam.

Es ist Dein gutes Recht da nicht hin zu gehen, wenn Dir das zu viel ist.

Emails schreiben ist insofern immer ein bisschen schwierig, als dass der andere ja nicht direkt antworten kann, und Du nicht die Reaktion siehst.

Ich würde Dir raten da in einem "realen" Gespräch nochmal mit ihr drüber zu reden.
Habt ihr denn keine festen Termine, also einmal die Woche, wo Du sowieso da bist ? Dann kann sie nicht ausweichen.

Erstmal viele Grüße und gute Nacht!
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten