Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1073  
Alt 10.05.2010, 22:43
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Danke Sophie für deine Antwort!

Ich bin traurig und wütend. Ich will das hier nicht aufzählen, aber ich fand schon einiges nicht professionell.
Ich verstehe auch, dass sie gekränkt reagiert. Immerhin habe ich ihre Kompetenz als Psychologin angeweifelt bzw. ihre Professionalität.
Wie geht man den anegemessen mit unprofessionalen Psychologen um? Einen Psychologen wechselt man ja nicht wie einen Bankberater. Ich würde auch sagen, dass unsere zwischenmenschliche Beziehung von Sympathie getragen war. Deswegen habe ich auch nach meiner offenen Mail nicht mit einem Therapieabbruch gerechnet.
Ich habe mich auch nicht zurückgezogen. Öfters sind auch Termine ausgefallen, weil sie kurzfristige Gründe hatte. Jetzt hatten wir vereinbart, dass wir uns wieder sehen, wenn ich noch mal bei der Sexualmedizin war. Da war ich ja erst letzten Donnerstag.
Mich macht es auch wütend wie sie mit meinem Vaginismus umgeht. Ich hatte mich schon vor der Therapie (vor 3 1/2 Jahren) bei ihr erkundigt, ob sie sich mit Sexualität auskennt. Und es als eines von zwei Therapiezielen ernannt. Ich erwarte auch von einem Psychologen, dass er mich bei unangenehmen Themen nicht in Ruhe lässt. Das habe ich ihr auch vor einiger Zeit geschrieben, dass ich das bearbeiten will. Wir haben oft nett geplauscht. Es ist nicht lustig durch den Vaginismus als 26 jährige noch nicht zum Geschlechtsverkehr fähig zu sein. Ich find es krass, dass sie jetzt, wo ihr klar geworden ist, dass das Leben endlich ist, dass sie jetzt meint ich soll das unbedingt angehen. Mir war schon vorher klar, dass das Leben endlich ist. Und ich hätte mir schon vorher mehr Unterstützung in dieser Sache von ihr gewünscht.
Ja, vielleicht macht es Spaß mit ihr zu quatschen. Ich habe mich auch allgemein von ihr motiviert und bestätigt gefühlt.
Ach, ich weiß nicht, was ich machen soll.
Das ist jetzt so ein abrupter Bruch mit dem ich nicht gerechnet habe.
Gute Nacht!
Eure Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (10.05.2010 um 23:04 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten