Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.06.2009, 09:29
Ekna Ekna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Finanzieller Abgrund

Hallo Nika,
ich bin leider auch in der selben Situation wie du.Vor meiner BK Erkrankung verlor ich meine Arbeit und lebe seitdem von Hartz 4.Habe mir aber mein Hartz 4 durch einen 1Euro Job und durch einen Nebenjob etwas aufgebessert.Bis mich halt die böse Nachricht Brustkrebs überkam.Tja aufeinmal war man gleich doppelt bestraft Brustkrebs und Hartz 4.Ich wusste fürn Moment auch nicht wie es weiter geht.Mit arbeiten war ja nun erstmal nichts mehr.Ich bin jetzt schon 13 Monate krank geschrieben und bin genau wie du noch nicht wieder richtig auf dem Posten,nehme auch noch Tabletten(Lapadinib und Ibandronat).Habe dadurch noch Knochenschmerzen ohne Ende.Ich habe auch einen Antrag bei der Deutschen Krebshilfe gestellt und er wurde auch bewilligt.
Der Höchstsatz ist da glaub ich so ca.800 Euro,ist halt Einkommensabhängig,und es deckt schon einige Ausgaben(Perücke,Fahrkosten usw.)
Liebe Grüße und alles Gute.
Ekna.

PS.Kann mir jemand einen Rat geben.Wie schon geschrieben,war ich vor meiner BK Erkrankung Hartz 4 Empfänger,während meiner Krankschreibung bekomme ich Hartz4.Nun meine Frage,ist das rechtens so,oder hätte mir auch Krankengeld zugestanden,und wie lange machts das die ARGE noch mit,und zahlt mir das Hartz 4.Möchte mich ja ab nächsten Monat wieder gesund schreiben lassen,EU Rente möchte ich nicht wirklich beantragen.Wie ist das,wenn ich der ARGE wieder zur Verfügung stehe,können die mit mir machen was sie wollen,oder müssen sie Rücksicht auf meine Erkrankung nehmen(zumutbare Arbeit).Laut meiner Ärztin,bin ich nicht wirklich mehr körperlich belastbar(keine Sonne,keine Kälte,keine Nässe).(Behindertenausweis mit 80%),tja was bleibt dann noch.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Lieben Gruß.
Mit Zitat antworten