Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1933  
Alt 15.02.2011, 13:40
sel-vic sel-vic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo an euch alle...

ich heiße pia, bin 28 jahre alt und habe 2 kinder (7 und 3 jahre alt). ich wende mich jetzt an euch, weil ich das ganze chaos um mich rum langsam nicht mehr aushalte und keine antworten auf meine fragen bekomme/finde...

im okt/nov 2010 war ich zur gewöhnlichen vorsorge bei meinem fa. kurz drauf ein brief, dass ich mich melden solle. aussage: abstrich war auffällig (3d) und muss in 3 monaten nochmals kontrolliert werden. termin war mitte jan 2011. anfang januar hatte ich starken ausfluss (ich fühlte mich wie inkontinent, weil es munter aus mir rauslief...sry!) und ging zu meinem fa. er untersuchte und machte den abstrich gleich mit. ende januar dann der anruf, abstrich hatte 4a ergeben, er würde mir einen termin in der uniklinik ffm ausmachen zur untersuchung und konisation. als ich bei ihm war um meine unterlagen abzuholen, hatten wir ein kurzes gespräch. der ausfluss von anfang jan war eine infektion, hatte nichts mit dem pap 4a zu tun oder diesen beeinflusst. desweiteren teilte er mir mit, dass er den abstrich auf hpv untersuchen hatte lassen...diese untersuchung sei negativ gewesen - sprich kein hpv. eine woche später (7.02.11) hatte ich den termin in der uni. vorgespräch mit der aufnahmeärztin...sie machte die anamnese mit mir und klärte mich über die konisation auf. ob sie diese durchführen würden, müsste sie mit der oberärztin klären. die oberärztin war dagegen und wollte mir eine gewebeprobe entnehmen zum untersuchen, sich melden, wenn das ergebnis da wäre und dann besprechen, was weiter getan werden müsse. über die sprechstundenhilfe erfuhr ich zwei tage später, dass keine konisation gemacht werden müsse, ich in drei monaten wieder zum abstrich in die uni kommen sollte und sie das mit meinem fa abklären würde. gestern hatte ich dann ein telefonat mit meinem fa. ergebnis der gewebeuntersuchung cin1. er würde das handeln der ärztin nicht verstehen und wäre immer noch für die konisation. begründung: er hat die probe mit 4a aus dem inneren des gebärmutterhalses und die probe mit cin1 sei nur von der oberfläche. ich soll nun am kommenden dienstag nochmal zu ihm in die praxis zum abstrich. wird dieser wieder ein 4a ergeben, wird er auf die konisation bestehen.

mein kopf fährt karusell und ich weiß langsam nicht mehr wo vorne und hinten ist.

wie passt das denn alles zusammen? hpv neg, pap 4a und cin1...?! hat vll jemand eine gleiche oder hnliche erfahrung gemacht? und was würdet ihr an meiner stelle tun? ih bin seit 10 jahren bei meinem fa und wenn iwas war, hat er sich immer für mich eingesetzt und mich kompetent beraten. ich vertraue ihm zu 100000%. aber wieso hat die ärztin so eine anderen ansicht dieser sache?


liebe grüße pia

Geändert von gitti2002 (16.02.2011 um 18:44 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten