Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1929  
Alt 04.02.2011, 22:12
Joyala Joyala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Pap 3d, HPV positiv und viele Fragen

Hallo ihr Lieben,

erstmal Asche auf mein Haupt. Ist eigentlich nicht meine Art ein Thema zu eröffnen und dann nichts mehr zu schreiben. Danke Zumsel für deine lieben Worte!

Soooo, kurz nachdem ich hier geschrieben hatte wurde ich bei meinem FA ambulant operiert da ich Dauerblutungen bekommen habe, die nur durch eine Ausschabung in den Griff zu kriegen waren. War eigentlich kein großes Ding, dan das ich auch gelassen ran gegangen bin. Nur hatte ich anscheinend die Narkose nicht gut vertragen. Ich hatte über Monate schwere Schlafstörungen, bedingt durch schreckliche Alpträume.
Warum ich diese Blutungen hatte ist nicht klar. Aber das ist jetzt auch nicht so wichtig...

Wie im ersten Beitrag ja geschrieben weiß ich seit April das ich pap 3d habe.
Bin seitdem alle 3 Monate fleißig zur Kontrolle, immer mit dem gleichen Wert.
Im Oktober sage mein FA schon das der Sichtbefund schlechter geworden ist. Das Ergebinss war allerdings wieder 3d. Mich hat's gefreut - ihn gewundert. Haben uns dann darauf geeinigt das wir den nächsten Abstrich abwarten. Der war dann am 3. Januar. Sichtbefund wieder deutlich schlechter und ich habe gleich eine Überweisung in die Dysplasiesprechstunde bekommen. Der Befund eine Woche später war erstaunlicher Weise wieder 3d.

Nun war ich letzten Donnerstag (03.02.) das erste Mal in der Dysplasiesprechstunde.
Sie hat bestätigt das der Befund deutlich schlechter aussieht als das letzte Ergebniss, also 3d. Mit Glück hätte ich noch die letzte Vorstufe...
Und nun habe ich meine erste Koni am 23.02.

Obwohl ich mit ähnlichem gerechnet hatte und dachte ich habe alle Fragen im Kopf, habe ich nichts gefragt! Meine ganzen wohlüberlegen Fragen waren weg. Ich habe gar nichts mehr gedacht. Die Ärztin war super , hat immer weider gefragt ob ich noch was wissen will. Nö... Ich hatte nur Stroh im Kopf
Gestern dann habe ich mir einen Zettel mit all meinen Fragen geschrieben und zum Telefon gegriffen! Und siehe da... die Ärztin ist krank! Wird erst zum Ende nächster Woche zurück erwartet. Die Vertretung wollte mir nichts sagen da sie mich nicht behandelt hat.
Nun weiß ich noch nicht mal welche Methode sie bei der Koni anwenden.
Ich ärger mich schwarz weil dieses nichts Wissen mich völlig kirre macht!

Ich würde gerne wissen was denn nun die letzte Vorstufe ist? Ich habe natürlich nachgelesen. Aber wenn ich das richtig sehe gibt es "nur noch" 4a, oder? Und das ist doch eigentlich auch schon ein Tumor, ausser das er noch "nur" im GBMH sitzt, oder?
Sollte ich einen 4a haben, werden dann ausser einem späteren Abstrich noch weitere Untersuchungen gemacht? Oder nur wenn der dann auch wieder schlecht ist? Oder dann einfach eine weitere Koni?
Eine Biopsie wurde bei mir nicht gemacht! Sollte das nicht aber zuerst sein? Wird wegen das Sichtbefundes oder wegen der vorhergegangenen 3d's darauf verzichtet?
Und kann es sein das trotz eines schlechten Sichtbefund eigentlich nichts weiter los ist?

Ich bin echt durcheinander...
Mein Umfeld hat für meine Sorgen und Ängste irgendwie kein Ohr. Somit fehlen mir einfach Ansprechpartner bei denen ich mich mal ausheulen kann.
Ich habe große Angst! Zum einen natürlich vor dem Ergebniss und auch vor der OP. Weniger auf Schmerzen oder ähnliches danach, sondern eher wegen der Träume und den Schlafstörungen. Ich habe totale Angst das es wieder so schlimm wird. Positives Denken geht gerade nicht, da ist zeitweise nur Panik die ich nicht in den Griff bekomme.
Ständig kommen mir die Tränen. Egal wo ich bin oder was ich mach.

Dazu kommt noch der ganze andere Stress. Ich habe Kinder und seit heute habe ich die gesicherte Diagnose das meine jetzt 9-jährige Tochter ADHS hat. Sie ist für ein Mädchen schon sehr krass. Ich war immer gegen Medikamente bei ihr, wollte es anders schaffen. Nun bin ich aber so fertig das ich heute dem Rat der Kinderneurologin gefolgt bin und wir sie Ende April auf Medikamente einstellen werden.
Einfach in der Hoffnung das auch ich mal ein bisschen zur Ruhe kommen kann. Und wenn es nur Abends ist.

Mein Mann und ich stecken auch gerade in der Krise und ob wir da wieder rauskommen ist fraglich. Klar, die Krise endet irgendwann, ich hoffe nur das wir sie auch gemeinsam überstehen.

Fazit: ich bin zur Zeit völlig ohne Kraft und Mut

Ich weiß das es hier sehr viele mit einem viel härterem Schicksal als meinem gibt. Bewunderswert mit welcher Stärke und Kraft ihr euer Schicksal meistert! Ich hoffe ich kann das auch bald mit soviel Mut angehen wie ihr. Nur im Moment weiß ich nicht wo ich den hernehmen soll...

Ich hoffe die ein oder andere liest meinen ewig langen Beitrag und mag mir auch Antworten

Lieben Dank und euch alles Gute!!!!
Joyala
Mit Zitat antworten