Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 13.01.2006, 15:36
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo zusammen,


lese schon einige Zeit mit und ich glaube auch ganz fest,dass es was nach dem Tod gibt,wir bekamen schon schöne Zeichen und ich hoffe das es keine Einbildung war.

Als meine Ma 1990 starb ,war sie einfach weg,habe mich auch nicht mit dem Tod auseinander gesetzt,als wir im März 04 wußten,dass es keine Heilung mehr für ihn gibt,habe ich auch sehr viele Bücher von Elisabeth Kübler-Ross gelesen.

Die Bücher haben mir geholfen meinen Papa loszulassen,warum sollte er sich hier noch weiter rumquälen wenn es drüben doch viel schöner ist?

Mein Papa kam ende März nach Hause und wir hatten die intensivsten 8 Wochen in unserem Leben.Er wurde vom ambulanten Hospiz betreut.

Sein Lieblingspfleger war auch dabei als er starb,ca. 10 Min bevor er ging ,guckte er in eine ganz andere Richtung wo keiner stand und lächelte 2mal so als wenn man nach langer Zeit jemanden wieder sieht....wir sagten uns,dass Mama ihn abgeholt hat....

Als die Atmung immer weniger wurde,wir alle um sein Bett versammelt,streichelte ich seinen Kopf und mein Mann hielt seine Hand und sagte zu ihm,"Udo,es ist alles ok,wenn du gehen möchtest dann geh" Als wenn mein Papa darauf gewartet hätte,er atmete noch 2 mal aus und war in der anderen Welt.....sein Übergang war ganz friedlich,er mußte nicht kämpfen ,er hat einfach nur noch 2 mal ausgeatmet und ist gegangen....er sah jetzt so friedlich aus,so sah er in der ganzen Zeit seiner Krankheit nicht aus.

Mein Papa starb nachts und wir waren noch bis 6.30 Uhr bei ihm,bis der Bestatter kam um ihn abzuholen,Mittags kam die Frau vom Bestattungsunternehmen um mit uns alles zu klären,nur wir wußten nicht,wie unser Papa seine Beerdigung wollte,weil er nie mit uns darüber geredet hatte,er tat immer so als wenn er nur ne Grippe hätte und wieder gesund wird.

Als wir Kinder alles entschieden hatten was für uns wichtig ist gingen wir dann nach Hause,so gegen 16 Uhr konnte ich nicht mehr und wollte mich etwas hinlegen und träumte von meinem Papa ,es war so realistisch....

Er lag in seinem Bett,der Hospizpfleger kam nochmal und sagte zu mir,er müße Papa nochmal untersuchen ob er wirklich tot war,er tat es,nickte mir zu und meinte ja er ist tot....
Der Pfleger war noch nicht ganz aus dem Haus,da sprang mein Papa aus dem Bett und ging in seinen geliebten Garten,ich natürlich sofort hinther und wollte ihm helfen,weil er schleppte Gartenmöbel,wollte ihm ein Stuhl abnehmen da drehte er sich zu mir um und sagte nur "Ach Ela,lass mal ich kann das wieder alles machen,ich bin wieder gesund mit geht es gut.....und dann wurde ich von meiner Schwester geweckt,die an meinem Bett stand....ich bin mir ziemlich mein Papa wollte mir im Traum sagen,dass er gut angekommen ist.....

Auch wenn viele das belächeln und nicht an ein Leben nach dem Tod glauben,mir ist das egal,ich komme mit seinem Tod besser klar als wenn ich denken würde er wäre nirgendwo.....

Sorry wurde jetzt doch länger.....

Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten