Thema: Rachenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 22.02.2011, 10:25
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Lächeln AW: Rachenkrebs

So nun geht es los, wie ich ja schon geschrieben habe fängt die Strahlentherapie am 1.3. an. Gestern waren wir ja beim Onkologen und da wurde uns dann alles erklärt, und ein Termin für die erste Chemo- ausgemacht. Hans hat am 1.3. erst die Chemo- und gleich im Anschluss die Strahlentherapie, die Chemo- ist eine Cisplatin.
Das je nach Therapieschema wöchentlich in niedriger Dosierung bis 3-wöchendlich dann in höherer Dosis gegeben wird. Kombinationen mit anderen Zytostatika sind möglich.(so steht es in dem Begleitschreiben), ganz verstehen tue ich´s noch nicht, aber das kommt mit der zeit denke ich mal. Wie verträglich ist diese Chemo- wer kann mir berichten, lieben Dank, und allen alles, alles Gute.
Ach ja neben her brauch er nun noch eine Krankengymnastik, weil durch der OP der gesamte Halswirbel- Schulter verspannt sind und Er starke Schmerzen dort hat.
Gglg Ines


Hallo Edith und Karin,
Ja der Dr. Stoll ist wirklich gut beim Onkologen sind wir bei der Dr.med Gabius, wo wir bis jetzt auch nur positives gehört haben.
Danke Edith, für deine ausführliche Erklärung, hoffe bei deinem Mann ist immer noch alles im Grünen bereich, und es geht Ihm gut, alles Liebe Euch.
glg Ines
Mit Zitat antworten