Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.05.2009, 11:26
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Ich brauche Mut

Hallo, alle zusammen, Mitstreiter, ich bin seit gestern auch hier angemeldet, weil ich das Bedürfnis habe, mich mit Betroffenen auszutauschen. Am Fr. den 132.03.2009 hatte ich plötzlich Viel Blut im Urin, hatte vorher keine Beschwerden außer schlechte HB Werte, die bei einer Routineuntersuchung aufgefallen sind. Dafür hab ich Eisentabletten bekommen. hat aber nichts genützt. Also hat mein Sohn mich ins KH gefahren. Nach ein paar Untersuchungen dann die Diagnose: Nierenkrebs mit Metastasen in der Lunge. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Am 23.03. dann die OP. Es war ein 11 cm großer Tumor, 3 Lymphknoten mit Metas, wurde alles entfernt. Dann der pathologische Befund: T3a G3 N2 RO. Hört sich schon böse an und ist es ganz sicher auch. Nach 9 Tagen wurde ich aus den KH entlassen, hab ne gute Wundheilung, die 25 cm lange Narbe auf dem Bauch sieht super aus. Ich sollte mich beim Urologen vorstellen, der würde mir dann was verschreiben. Nun wohne ich in einem Prowinznest 50 km von Rostock entfernt. Die ärztliche Versorgung mit Fachpersonal ist hier nicht so besonders. Also war ich wegen einer 2. Meinung noch mal 1 Woche bei Prof. Dr Rojgas in Berlin. Es bleibt bei Sutent. Ich hab ein bißchen Bammel vor den Nebenwirkungen, aber da muß man halt durch. Was mir mehr Sorgen macht, ist meine Prognose. Meiner Tochter wurde nach meiner OP gesagt, ich hätte vielleicht noch etwas mehr als ein Jahr. Meine Kinder ( 33, 30, 20 ) waren natürlich fix und fertig. Aber mir geht es blendend, ich könnte eigentlich wieder arbeiten, wenn ich nicht arbeitslos wäre. Nun hört man in diesen Foren sehr unterschiedliche Meinungen, auch über Sutent als Mittel der letzten Wahl. Das verunsichert mich ziemlich. Ich bin für alles dankbar, das mich aufbaut, denn hängenlassen will ich mich auf keinen Fall. Außer meinen Kindern und meinen Freundinnen hab ich leider niemanden, der mich mal trösten könnte. Ich hoffe deshalb hier ein paar Menschen zu finden, die auch betroffen sind und mit denen man sich austauschen kann. Genug gejammert! Ich wünsche allen erst mal alles Gute und viel Kraft. L.G.Petra
Mit Zitat antworten