Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.06.2009, 23:16
dinschi dinschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Essen oder Heidelberg

Erkundige dich dringend nach einer allogenen, bzw. haploidenten Stammzellentransplantation. Mein Sohn (17) hat ein alveoläres Rhabdomyosarkom mit Knochenmarksmetastasierung. Überlebenschance mit Chemo und Bestrahlung selbst bei Vollremission weniger als 5% (gilt natürlich nicht für dich - will dir damit nur die Wirkung der Transplant zeigen). Ist zwar was anderes als du hast, aber ein Sarkom ist es allemal. In Frankfurt in der Goetheklinik haben sie die letzten fünf RMS Patienten mit Metastasierung bei erreichter Vollremission transplantiert und sie leben seit drei Jahren rückfallsfrei. Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht kannst du es schaffen, dass du mit Chemo, Bestrahlung, OP deine Metastasen wegkriegst und dann eine ALLOGENE (nicht autologe) Transplantation erhältst. Ich bin kein Arzt, ich weiß nicht, ob das in deinem Fall auch möglich ist, aber bei RMS und Ewing Sarkomen wird das seit ein paar Jahren gemacht. Soweit ich nachgelesen habe, nützt allerdings eine Teilremission nichts.

Geändert von dinschi (14.06.2009 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten