Thema: Darmkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.11.2001, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo... ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin erst 19,w, meine Freundin (36) hat Darmkrebs. Allerdings hat sie nie nachgefragt, wie der Tumor genau heisst. Die Ärzte haben nur gesagt, dass es ein sehr schnell wachsender Tumor ist, der aber im Moment noch eingekaspelt ist. Seit über einer Woche hat sie ziemlich heftige Schmerzen, die Ärzte in Deutschland sagen, dass sie ihr eh nicht mehr helfen können. Die einzige Möglichkeit ist in Zürich, die den Tumor, wenn er aufgegangen ist, "verkleben", mit Fettkügelchen durch die Leiste.
Morgen gehen wir zum Arzt, und ich werde mir genaue Erkundigungen einholen. Durch die starke Meikamentation (MST 200 continius) wird ihre Darmtätigkeit gelähmt, sie hatte nun seit drei wochen keinen Stuhlgang mehr. Letzte Nacht habe ich ihr 3 Einläufe gemacht (habe dies Gott sei Dank in meiner Ausbildung gelernt)... Nun sind die Schmerzen nicht mehr auf den ganzen Bauch, sondern nur noch auf den Tumorbereich verteilt. Ausserdem ist sie im z. N. Anglioblastom im Rückenmark von Th8 bis Th12... mit Kyphoskoliose. Das heisst, sie sitzt im Rollstuhl. Bis vor kurzem ging es ihr noch gut, aber im Moment ist es (für mich? für sie?) kaum noch zum aushalten. Ich bin froh, dass ich dass mir mal von der Seele reden konnte, und hoffe auf ANtworten oder so.
Eure Kathi
Katharina_Bode@hotmail.com
Mit Zitat antworten