Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.02.2014, 16:40
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Neuerkrankung - soviele Fragen

Liebe bubbles,

das Stroma bezeichnet das Fett-und Bindegewebe der Brust.
Und der Befund invasives Carcinom bedeutet eben, das es sich nicht mehr auf den Ursprungsort der Milchläppchen oder Milchgänge beschränkt sondern eben in diesen Bereich vorgedrungen ist.
Und wie gilda schon schrieb, besteht auch bei befallenen Lymphdrüsen eine Chance auf Heilung. Oft wird in diesem Fall eine Chemo empfohlen, die jedoch noch von vielen anderen Faktoren abhängig ist.
Meine BK-Erkrankung war bereits 2007 und heute geht es mir immer noch gut, obwohl bei mir 3 kapselüberschreitend befallene Lymphknoten sowie eine Lymphangiosis carcinomatosa vorlagen, welche eine Infiltration der Lymphgefäßbahnen durch Tumorzellen bedeutet.

Seht es als positiv, das der Mistkerl hormonpositiv ist, damit steht mit der Antihormontherapie eine sehr gute Behandlungsoption zu Verfügung. Und da deine Mutter sehr fit ist, bringt sie da sehr gute Voraussetzungen für die kommenden Behandlungen mit.

Wenn ihr etwas nicht versteht, fragt den Ärzten Löcher in den Bauch.

Nun wünsche ich deiner Mutter und euch allen viel Kraft für die kommenden Wochen. Für deine Mutter freue ich mich, dass sie diesen Weg gemeinsam in Liebe mit euch gehen kann .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten