Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.07.2008, 22:05
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Eierstockkrebs

Liebe Agnes,
Mensch, ja, diese schlaflosen Zustände kenn ich gut- bin ja auch die Tochter einer betroffenen Mutter, meine ist aber schon 10 Jahre älter und hatte anfänglich FIGO IIIc- also eh schon grenzwertig und jetzt halt auch schon ein Rezidiv -
also bei 1c kann man sich glaub ich schon sehr viel berechtigtere Hoffnung machen, dass der Krebs nochmal ganz und für lange / immer verschwindet! meiner Mutter hat man gesagt, dass halt bei fortgeschrittenen Stadien III und IV die Gefahr eines Rezidivs höher ist- is ja klar.....
Was ich sagen will:
nur MUT!
Ihr müsst Euch halt jetzt mit dem ganzen Mist auseinandersetzen- so aus heiterem Himmel sehr schwer, ich weiss das gut - aber wenn man gut informiert ist und einen guten Kontakt zu allen Ärzten hält etc. ist man schon ganz gut aufgehoben denke ich. Schau, meiner Mutter gehts z.B. trotz Rezidiv und der Wahrscheinlichkeit, nicht mehr sehr lange zu leben, JETZT ZUR ZEIT sehr gut und ich finde es geht in jedem Fall um diese Momente, Tage, Wochen und Monate, die man gut leben kann- wie lange auch immer !
Mir als Angehörige tut es gut, informiert zu sein und mit meiner Mutter über alles offen reden zu können und ihr mit Informationen über andere Betroffene Mut machen zu können oder auch nur sagen zu können: "Du bist nicht allein"!
....und dann sehn wir halt mal, was wirklich passiert- denn wirklich voraussehen kann das niemand- darin liegt find ich ganz viel Hoffnung!
Zum Thema Perücke:
meine Mutter hatte sich die Haare erst ganz kurz geschnitten und bald darauf eine ganz tolle, perfekt angepasste Perücke bekommen- war etwas teurer als das Standard-Modell, aber entsprach genau ihrer Haarfarbe und Frisur! Für zu Hause hatte ich ihr paar Mützchen aus Baumwolle und Wolle gehäkelt und gestrickt- so hatte sie was von mir bei sich und einen warmen Kopf (es war im Winter).
Jetzt hat sie längst wieder eigene Haare- genauso dunkel und kräftig wie früher! und einen coolen Kurzhaarschnitt- sieht sehr elegant und schön aus... ! Aber da war sie eh hart im nehmen und hat es als notwendiges Übel gesehn, keine Haare zu haben für eine Zeit....
Gib mal das Wort "Perücke" ein in der Suchfunktion, oder "Haarausfall"- da gibts viele Berichte und Tips!
Jetzt aber Schluss mit dem Gelaber!
Alles Gute für Deine Mutter und Dir wünsche ich, dass Dich das Thema bald nicht mehr so aufwühlt !
LG und noch schönen Abend!
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten