Thema: kinderwunsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.10.2007, 15:56
chrisracer chrisracer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 2
Standard AW: kinderwunsch

hey sophie!

ich denke auch, dass du hier hin gehörst!

also zu deinem kinderwusch: du solltest es dir erstmal wirklich gut überlegen, ob du wirklich schon so früh kinder haben möchtest! es ist natürlich deine/ eure entscheidung und ihr solltet euch da von niemanden reinreden lassen aber es sollte auch verdammt gut überlegt sein! ob man dem kind schon etwas bieten kann, ob eure beziehung wirklich so weit ist, ob ihr beide finanziell dazu in der lage seid usw...

ich weis nur, dass ich mit meinen 21 jahren lieber noch ein wenig meine jugend genießen möchte und es auch nicht einsehe, dass meine eltern dann immer auf das kind aufpassen müssen, weil ich auf party will und so!
aber naja, bei mir hat sich das eh erstmal durch die chemo erledigt! dann darf man ja eh 2 jahre keine kinder zeugen (danach ist das kein problem, wenn es dann noch klappt ?!?!?!)

und zu deinen sorgen mit deinen eizellen: bei einer solchen krankheit musst du den ärzten voll und ganz vertrauen! und wenn dir dein arzt sagt, dass er keine probleme darin sieht, dann wird er das sicherlich nicht einfach so und unüberlegt sagen! er weis ja selber, was passieren könnte, wenn es nicht ok wäre!
zu deiner eigenen sicherheit kannst du dir ja noch bei anderen ärzten rat einholen und vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit, dass irgendwie durch eine entnahme oder so zu prüfen!

deine angst vertehe ich auch! aber du musst mal bedenken, dass es genausogut jdene treffen kann, der noch nicht mit der krankheit konfrontiert war! ich bin auch "erstkunde"

also das risiko ist denke ich bei allen gleich! ob schonmal befallen oder gesund! und selbst WENN es IRGENDWANN so sein sollte, dann schaffst auch du das! also ich vertrage meine chemo bisher (ist zwar auch erst der 3. tag danach) ganz gut! es gibt wirklich gute medikamente gegen die nebenwirkungen und das psychische is auch zu schaffen

in diesem sinne alles gute und viele liebe grüße, der chris.
Mit Zitat antworten