Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.11.2006, 20:54
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: BSDK und die Geschichte hat eine traurige Ironie....Achtung LANG!

liebe sylvia,

das mit der pflege ist so eine sache. mein papa ist nun schon seit ca 3-4 monaten ein pflegefall. immer wieder hieß es, es ginge in den nächsten tagen zu ende, und immer wieder hat er sich "erholt". aber mein papa liegt in seinem luftbett, das von der krankenkasse gestellt wurde und kann nichts, aber auch gar nichts alleine tun. er hat nicht einmal mehr 50 kg und trotzdem kann ihn meine mutter nicht alleine pflegen. das fängt beim waschen an und hört bei den pampers auf. deshalb sind wir immer zu zweit bei meinem dad. alleine ist das fast gar nicht zu schaffen. es wäre am besten, wenn du einen pflege-kurs besuchen würdest. das haben wir leider versäumt. wenn man weiß, wie man hinlangen muß, tut man sich erheblich leichter. schon, um ihn aus dem bett zu bringen, ihn in den rollstuhl zu bekommen, ist eine enorme anstrengung. sowohl für den kranken als auch für den pflegenden. wenn du noch etwas zeit hast, würde ich dir ganz dringend zu einem pflegekurs raten. das wäre ganz sicher eine enorme erleichterung. und zwar für beide parteien.
ich wünsche dir alles liebe und ganz viel kraft bei deiner kommenden aufgabe. und noch etwas: es gibt bestimmt keine aufgabe, die dankbarer ist, als diese. auch wenn es mit sehr viel zeit und kraft verbunden ist, so würde ich mich jedesmal wieder dazu entscheiden, meinen dad selber zu pflegen. es ist ja der letzte dienst, den man einem lieben menschen tun kann.....

alles liebe für dich : monika
Mit Zitat antworten