Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.10.2005, 11:42
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Ich brauche Hilfe!!

liebe hanni,

ich empfinde auch so wie du, es hilft sehr, hier zu lesen.
ein jahr ist es her, dass ich meinen heißgeliebten papa gehen lassen musste - aber auch gehen lassen wollte. schließlich wollte ich das beste für papa. wir müssen alles danach ausrichten, dass es dem betroffenen gut geht.
ich nehme mein leben ganz anders auf seitdem ich diese intensive zeit mit papa hatte. ich erfreue mich sehr am leben. ich freue mich darüber, in der überfüllten u-bahn zu sitzen, freue mich, dass ich zur arbeit fahren kann. denn ich denke, ich bin gesund (mag seit papa nicht mehr sagen, dass ich es bin, er erschien auch sehr gesund). ich war im urlaub auf einer einsamen alm mit meinem freund. bin alleine eine stunde mit einer kamera auf einer wiese rumgeklettert und habe kleine blümchen und grashüpfer fotografiert. das leben ist so toll, wirklich. und diese freude habe ich papa zu verdanken.

du schreibst du wüsstest nicht, ob dein papa mit einer liebeserklärung umgehen könnte. ich glaube - es ist zusammen mit deiner unterstützung das größte, was du als tochter für ihn tun kannst. es ist egal, wie es früher zwischen euch war. du weißt ja, tag 1.

ich drücke euch sehr die daumen. echt. denk daran, bei klappi habe ich eine frau getroffen, die seit 3,5 jahren die diagnose hat. sie sah wohlgenährt und rund aus und hatte eine lebensfreude - unglaublich. alles dank klappi.

"Die Kindergärtnerin meiner Tochter hat mal zu mir gesagt, wir müssen lernen, über das irdische Leben hinauszudenken und dann geht es uns nicht mehr so schlecht, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Könnt ihr das???
Ich würde das gerne begreifen, aber wie schafft man das??"

JA! ich kann das! ich rede täglich ein paar sätze mit papa in gedanken bzw. ich richte sie an ihn. und ich weiß genau, was er antwortet/antworten würde.
teilweise "höre" ich besser auf ihn als vorher ;-) z.b. wird das auto mittlerweile gründlicher gereinigt.

http://www.jenseits-de.com/g/index.htm

hier findest du ALLE infos zum jenseits. es gibt dort faqs, einen wegweiser und foren.

ich habe nie wirklich gedacht, dass ich zeichen erhalten würde. aber ich erhielt sie. papa war im traum mehrfach bei mir (4 mal). ich wusste, es ist ein traum. ich wusste, papa ist tot. und doch lag er irgendwie über mir, wir schwebten und drückten und ganz fest. ich hatte angst, nicht fragen zu könne. aber die zeit reichte dafür zu erfahren, dass es ihm gutgeht, er dort freunde hat und sich wohlfühlt. diese besuche sind sehr sehr kurz. es ist wohl schwierig für papa. ein andermal konnte ich fragen ob er hört, was ich ihm immer sage. ja, er hört es, er strahlte. im letzten "traum" weine ich als ich papa sah. er sagte, ich solle nicht traurig sein. ich antwortete ich würde weinen vor freude, dass es ihm nun wieder gut ginge.
ich hatte schon viele normale träume. DIESE aber sind KOMPLETT ANDERS.
viele erleben auch so etwas, keiner redet darüber. hätte ich papa real getroffen, so würde ich er ja auch erzählen. papa war bis zuletzt ganz klar. nur einen tag, 10 tage "vorher" war papa ein wenig durch den wind. er kratzte sich auf einmal überlegend am kopf und meinte: "komisch, meine eltern waren da." meine schwester und ich weinten daraufhin vor freude. dies war das erste signal: es gibt keinen tod! wir fragten nach. er sagte, sie würden wiederkommen aber nicht in den nächsten tagen.
ich weiß, dass papa auch irgendwann uns abholen wird.
hört sich seltsam an? ich schreibe nur das, was viele denken. ich bin eine ganz normal im leben stehende 28jährige.

alles liebe, sonja
Mit Zitat antworten