Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.07.2010, 17:44
Benutzerbild von Ophale
Ophale Ophale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 30
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo Darkangel,
ich bin sicher keiner der Experten hier und auch erst seit kurzem mit diesem Thema konfrontiert.
Soweit ich weiß können HPV Viren vermehrt erst dann "Schaden anrichten" wenn dein Immunsystem nicht ganz intakt ist. Nach den Infektionen ist das wahrscheinlich gegeben.
Mich wundern ein paar Dinge an deinem Bericht:
Die Dauer bis das Ergebnis da ist ist meiner Meinung nach viel zu lang, das müsste längst da gewesen sein.
Und dann PapIII und unklar? Pap IIw wäre unklar??? PapIII ist doch immer eindeutig oder irre ich mich da?
Hast du im Jahr vorher die Krebsvorsorge gemacht? Was war denn da dein Befund?

Im Ultraschall sieht man Gewebeveränderungen jedenfalls nicht. Es geht ja nicht um einen Tumor, sondern um eine KrebsVORSTUFE, veränderte Zellen, die erstmal auffällig sind. Noch ist da nix mit Krebs, setz dich deshalb nicht unter Druck, du hast alle Zeit der Welt.
Mir scheint das Verhältnis zu deinem neuen Fa ist suboptimal. an deiner Stelle würde ich überlegen ob ich den Befund schnappe und zu meinem alten FA zurückgehe, der ist ja scheinbar noch in erreichbarer Entfernung?


Jedenfalls ist PapIII kein Grund um sich übermäßig sorgen zu machen, der Körper kann sich soweit ich weiß sogar selbst noch heilen in dem Stadium. Achte jetzt erstmal auf dich, geh zum FA deines Vertrauens, lass dir alles erklären, nimm bestenfalls eine Vertrauensperson mit (allein speichert man oft nur die Hälfte) und komm dann zur Ruhe. Stress und ungesunde Ernährung helfen deinem Immunsystem nämlich grad garnicht ;-)
Und beim nächsten Pap Abstrich in spätestens 3 Monaten wird sich dann zeigen was zu tun ist.

Ich versteh deine Angst, hatte sie vor kurzem erst selbst und noch schlimmer nach dem ersten Befund. Aber wichtig ist jetzt das du informiert bist und für dich selbst einen klaren Kopf bekommst. Mir persönlich ist ein vertrauenswürdiger Arzt in der Situation sehr wichtig und obwohl ich meinen erst seit kurzem habe, weiß ich jetzt das er genau der richtige ist, auch wenn er selbst keine Konis macht.

Fühl dich mal feste gedrückt!
Lieben Trostknuddler
Ophale
__________________
Fear is just a feeling....
Fear can never kill you!
Mit Zitat antworten