Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.08.2009, 18:36
Matthias21 Matthias21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Lörrach
Beiträge: 31
Standard AW: Osteosarkom mit Lungenmetastasen

Hallo LilaLilie

Herzlich Willkommen

Solche Diagnosen sind immer ein Schock und man kann die Gefühle von Angehörigen und Betroffenen kaum ermessen, wenn man nicht selbst in einer solchen Situation steckt.

Auch das Gefühl das Informationen über die Krankheit auf der einen Seite beruhigen und auf der anderen Seite Angst machen je nach dem welche Informationen man findet kenne ich. Man weiß einfach gar nicht mehr was man tun soll. Aber mit der Zeit hilft das angesammelte Wissen einem wenigstens sich mit den Ärzten richtig unterhalten zu können.

Ich habe selbst einen Tumor im Oberschenkel bei dem seit 8 Monaten diskutiert und herumgeforscht wird ob es sich um ein Osteochondrom oder ein Chondrosarkom handelt. Auch das Osteosarkom war zwischendurch im Gespräch.

Die Diagnose von Knochentumoren ist also unglaublich schwierig aber sie ist nicht immer so schwierig wie bei mir. Normalerweise sollte es sich herausfinden lassen, um welche Art Tumor es sich handelt.

Dass Du keinen Einfluss auf die Behandlungsmethoden hast glaube ich nicht. Ich habe sehr lange mit vielen Ärzten herumdiskutiert bis ich die Behandlungsmethode gefunden habe, die mir die richtige erscheint.

Du sagst, dass Deine Mutter eine Starke Frau ist. Das ist die Beste Voraussetzung mit solchen Erkrankungen umzugehen.
Ich wünsche Dir, Deiner Mutter und Deiner Familie alles Gute und hoffe das Beste für Euch.

Geändert von Matthias21 (08.08.2009 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten