Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 02.02.2007, 23:52
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

jetzt habe ich glatt ganz viel zu berichten. muss ja noch von gestern abend erzählen und den ganzen heutigen tag hab ich auch noch.

gestern nach der arbeit bin ich nach hause. helmut hat gesagt, dass das licht in dem kerzenhalter an der urnenplatte immer ausgeht. es bekommt anscheinend nicht genug luft. die idee war, und im boden einen kleineren filz unterzulegen, damit die kerze höher kommt und die luft dann durch die löcher im boden noch rein kann. hab ich dann auch ausprobiert. war aber leider nichts. der filz war zu dünn. neue strategie: mehr filz. dazu später.

im stall war ich natürlich auch. mit dem dicken bin ich allerdings nur spazieren gegangen und gar nicht geritten. dachte, ich schone mal seinen fuß. ansonsten war ich sowieso nicht lange, weil helmut ja kegeln war.

luna haben wir ihre infusion gegeben. sie war auch ausgesprochen brav. sally hat dann helmut mit ins sportheim genommen, wobei er erst nicht so recht wollte. aber ich konnte ihn dann doch überreden. bei der oma ist sie so oft in letzter zeit und da ist ja auch nichts los. im sportheim gefällt es ihr dann doch besser.

ich hab dann auf dem rückweg sally aus dem sportheim mitgenommen und bin nach hause. charly ist mit rein, luna war schon drin. allerdings ist luna dann irgendwann total unruhig geworden und war richtig schlecht gelaunt. hatte mich auch eine weile mit ihr unten aufs sofa gelegt. wollte sie aber auch nicht. also bin ich mit luna hoch und hab sally und charly unten gelassen. allerdings war es da auch schon spät. nach elf. halb zwölf oder so. waren also nicht lange alleine bis helmut kam, denke ich.

heute morgen ist luna dann mit mir aufgestanden. ich hab helmut schnell mit zum sportheim genommen, weil er gestern mit dem fahrrad heimgefahren ist. dann auf in die arbeit. hab vormittags ganz schön viel geschafft. nachmittags dann unser teammeeting. das hat wirklich lange gedauert. bis viertel vier. da bin ich dann schnell nach hause gehetzt. habe mich umgezogen. bin in den stall. dort hab ich dann den dicken gemistet, geputzt und gefüttert. dann wieder nach hause. halbe stunde nix gemacht. dann wieder umgezogen und dann kam auch schon katrin. kurz noch hier mit helmut geplaudert. dann sind wir pizza essen. war so lecker wie immer. nach dem essen sind wir aber bald wieder nach hause, damit die viecher nicht alleine sind. haben dann zusammen sally von oma geholt. die hat gebeichtet, dass sie sally schon immer nudeln mit soße gibt und auch mal ein stück fleisch. hab ihr noch mal ins gewissen geredet, dass das bitte nicht sein soll. ist - auch wenn sie nicht stark würzt - trotzdem zu scharf für den hund. opa versteht das gar nicht. schließlich hat man das früher nur so gemacht. da hat keiner hundefutter gefüttert. habe das aber nicht weiter mit ihm ausdiskutiert. ich denke, ich bring ihr mal hüttenkäse hoch. dann kann sie was an die nudeln tun, damit die nicht so trocken sind ...

auf dem hinweg zum italiener waren wir noch auf dem friedhof. hab die "mehr-filz"-idee versucht. es scheint, als hätte es funktioniert. zumindest so lange wir dort waren, ist die kerze nicht ausgegangen. werde ich morgen mal prüfen. hoffe, es hat geklappt. ansonsten müssen wir uns halt noch was anderes überlegen.

dann war katrin noch bis gerade eben hier. wir haben über dich gesprochen. wie es uns damit geht. da katrin sehr gläubig ist, wollte ich wissen, wie sie sich das nach dem sterben vorstellt. auch über gott haben wir gesprochen. damit kann ich halt nicht viel anfangen. dann auch über nahtoderfahrungen, reinkarnation, geister oder seelen. solche dinge halt. mehr als vorher wissen wir jetzt beide auch nicht. aber das war ja auch nicht das ziel. einfach darüber reden. mehrere dinge beleuchten. sie meint, doris nimmt es wohl auch schwer. obwohl sie es nicht so zeigt. und sie selbst wäre einfach gerne näher hier. sie findet es schwierig, so weit von uns allen weg zu sein. ich hab dann noch davon erzählt, dass ich es eben so unverständlich finde, dass uns die ärzte nicht mehr gesagt haben. und das ich es einfach schon unverschämt finde, dass sich die ärzte das recht herausnehmen, zu entscheiden, ob sie den angehörigen sagen, wie schlecht es um den patienten steht oder nicht. ich finde nicht, dass sie das recht dazu haben. ich hätte zum beispiel vielleicht einiges anders gemacht, wenn ich gewusst hätte, wie kritisch dein zustand ist. so wäre ich zb. am montag länger geblieben. helmut wäre dagegen am dienstag sicher früher zu dir gefahren. wenn wir gewusst hätten, wie kritisch die port-sache war, wären wir doch im krankenhaus gewesen. solche dinge halt. aber die entscheidung haben uns die ärzte ja einfach abgenommen, indem sie uns gar nichts gesagt haben. und ich finde das einfch nicht in ordnung. das recht haben sie nicht. aber daran ist nichts mehr zu ändern.

jetzt schreibe ich dir hier noch fertig, dann werde ich wohl so langsam mit den katzen nach oben gehen und schlafen. bin ganz schön müde und hab seit heute nachmittag auch dauernd etwas kopfschmerzen.

morgen früh will ich zum tierarzt und pulver für luna holen. danach geh ich evtl. kurz in den obi oder auf den marktplatz. brauche ja noch ein geschenk für katrin (hab ich schon ein sprüchbuch geschenkt, aber das ist ja nicht alles). außerdem wollte ich schauen, ob ich schönen türschmuck wo sehe. für die haustür. und für meine wohnungstür. hab mich so an meine schönen sterne gewöhnt, die wir miteinander gekauft haben. aber die muss ich jetzt wirklich mal abnehmen. naja, dann ist der vormittag gelaufen. wenn ich heim komme, muss ich wohl ziemlich mit sally raus. danach hab ich dann mal 1-2 stunden luft. da müsste ich allerdings auch was tun. wäsche waschen und so. und dann ist schon wieder zeit für den stall. naja, hilft ja nix.

so. ich melde mich dann morgen wieder. ich hab dich lieb.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten