Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.09.2002, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein langer Abschied - Teil 2

Liebe Nadine,

der erste Arbeitstag nach zwei Wochen Auszeit geht seinem Ende zu. Meine Kollegen haben mich so herzlich empfangen, dass ich wirklich gerührt war - mit Blumen, lieben Worten und Umarmungen - es hat einfach gut getan.

Weißt Du ganz allmählich glaube ich, dass ich sogar anfange einen Sinn hinter dieser traurigen Geschichte mit meinem Vater und ihrem Ausgang zu sehen. Das macht es mir ein klein wenig leichter.

Die Träume, die ich habe wünsche ich Dir nicht - es sind keine guten Träume. Sie zeugen davon, dass ich sehr stark verdränge, denn sie drehen sich eigentlich immer nur um das eine Thema, dass sein Tod ein Mißverständnis, eine Fehldiagnose, ein Schabernak ist, die Träume haben viele Gesichter, aber es läuft immer auf das gleiche Ergebnis hinaus. Ich wache jedes Mal total erleichert auf - kennst Du diesen kurzen Moment, gleich nach dem Aufwachen, in dem man Traum und Realität nicht auseinanderhalten kann oder auch, dass ein Traum und das Gefühl darin Dich einen ganzen Tag begleiten kann? Ich bin so enttäuscht, wenn ich mir bewußt werde, dass es nur ein Traum war und diese Irritation schwingt manchmal noch stundenlang mit.

Stimmt, mein Alter habe ich unterschlagen, aber nicht absichtlich. Ich bin 36, also nicht mehr so ganz jung, obwohl das Alter meines Vater vielleicht vermuten lassen hätte, ich wäre schon älter. Sie haben lange auf mich gewartet, ich habe mir ganz schön Zeit gelassen.

Liebe Nadine, heute ist ein besserer Tag und ich möchte Dir gerne etwas davon abgeben. Einen lieben Gedanken, ein paar aufmunternde Worte... Auf dem Tisch neben mir steht ein Strauß mit Rosen und Weizen. Bizarre Kombination - aber es sieht schön aus. Und sie riechen gut. Ich würde ihn Dir Gerne rüberreichen...

Es ist einfach zu schade, dass man hier keine Bilder einstellen kann. Aber Deine Vorstellungskraft reicht ganz bestimmt aus!

Tut mir leid wegen des blauen Flecks, ich bin in Zukunft ein wenig vorsichtiger!

Viele, viele liebe Grüße an Dich!

Bettina
Mit Zitat antworten