Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.11.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Liebe Paoma,
danke für deine Offenheit. Bei mir kommt NUR ein Brustaufbau mit Eigengewebe in Frage- Diep-flap - .
Ich habe bereits ein Implantat, dieses wurde mir bei meiner zweiten OP(sup. Mastektomie) eingesetzt.Meine Histologie war zu diesem Zeitpunkt:carzinom in situ (Wurde schon brusterhaltend op) G2 R1. Habe mich wegen diesem R1 zu dieser sup. Mastektomie entschieden.
Meine Histologie nach dieser OP ergab allerdings, dass sich da noch ein Tumor versteckt hatte:1,5 cm, G3, Her2neu 3plus .
Aus diesem Grund bekam ich Chemo und anschließend Bestrahlungen.
Der korrekte Weg wäre gewesen, dass die Ärzte mich darauf hinweisen, das Implantat herauszunehmen, bestrahlen und dann Aufbau, statt dessen bekam ich es von der Strahlenklinik SCHRIFTLICH, dass keine Probleme auftreten würden.
Das ich nun eine zimlich heftige Kapselfibrose habe weißt du ja.
Prof. Greulich in Stuttgart operiert mich NICHT, weil ich Schmerzen als Grund für OP angab.
Dr. Maiwald in Vogtareuth operiert mich nur mit Eigenblutspend, wovon ich aber abgeneigt bin, da meine Chemo nicht ganz durchgezogen werden konnte.
Guter Rat ist also teuer. Leider habe ich nicht die Zeit und ehrlich auch nicht das Geld um mich in ganz Deutschland umzusehen.Wohne in der Nähe von Karlsruhe und suche eine Klinik, wo ich keine 2 Tage brauche, um ein Gespräch zu führen.
Bin also für jeden Hinweis dankbar.
Bis bals und alles Liebe
Karin B.
Mit Zitat antworten