Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.04.2009, 21:13
Sylvia Sylvia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 9
Standard Traurige Erinnerungen ...

Heute habe ich mich nach fast drei Monaten endlich getraut die DVD's durchzuschauen, auf denen mein Paps auch drauf ist.
Auf einer DVD hat er so wundervoll mit meiner kleinen (damals 8 Monate alten) Tochter gespielt. Das war im November 2008, schon an diesem Tag hat sein Schluckauf begonnen, nachdem sich dann feststellen würden, dass er erneut einen Tumor bekommen hat.
Aber ich wurde mit einem Mal so unendlich traurig, warum hat meine kleine Sophia jetzt mit 13 Monaten keinen Opa mehr? Warum kann er sie nicht aufwachsen sehen? Warum kann er nicht miterleben, wie sie läuft und brabbelt? Das ist alles so verdammt ungerecht. Warum musste er nur mit 48 Jahren aus unserem Leben treten? Ich dachte immer, mensch meine Tochter wird aber junge Großeltern haben, Opa 48 und Oma 50. Und nun?
Dann habe ich noch die Aufnahmen von Sophias Taufe im Juli 08 angeschaut. Paps sah so gut, fit und gesund aus, obwohl er schon seit einem halben Jahr die Diagnos BSDK hatte. Aber er sah so gut aus. In diesem Moment stellte ich mir die Frage. Ob er wohl zu dem Zeitpunkt damit jemals gerechnet hätte, dass er nur ein halbes Jahr drauf sterben müsse?
Ich weiß nicht, ob ich die Aufnahmen jemals ohne Wut, Trauer und Schmerz anschauen kann. Wahrscheinlich nicht. Ich vermisse ihn einfach so unendlich.
Er wäre jetzt so wahnsinnig stolz auf seine Enkelin, trotz der Krankheit würde er lachen und wenigstens für einen Moment seine Sorgen und Schmerzen vergessen.
Einerseits weiß ich, dass es besser war als diese elende hoffnungslose quälerei, aber andererseits hasse ich diese Welt manchmal dafür, dafür das andere weit über die 80 leben und anderen das verwehrt bleibt.
Vielleicht hört sich das unfair an, aber irgendwie habe ich doch recht, oder nicht?

Gruß
Sylvia
Mit Zitat antworten