Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2697  
Alt 03.07.2014, 15:32
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo still.in.love,

also pap 3d1 habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht hängt es mit dem HPV L1 Kapsidprotein-Nachweis zusammen. Habe mit dem Nachweis keine Erfahrung, sondern es auch nur im Internet nachgelesen. Wenn Du magst, schau Die doch mal folgenden Link an: http://www.zytologie-hoyerswerda.de/...e/HPV%20L1.htm
Am besten wäre natürlich, wenn Du Dir von Deinem Arzt das Ergebnis nochmal erklären lassen könntest.
Das ein Kondom jetzt nicht mehr viel bringt ist auch die Aussage von meinem Arzt. Den Virus hast Du jetzt ohnehin schon und Dein Freund höchstwahrscheinlich auch. Zu einem PingPong-Effekt soll es bei dem Virus wohl nicht kommen. Außerdem schützt ein Kondom wohl auch nur zu ca. 70% vor HPV. Ich habe irgendwo gelesen, dass allerdings angeblich bei Geschlechtsverkehr ohne Kondom durch das Sperma die Dysplasien bei der Frau eher voranschreiten sollen, allerdings war das keine Aussage von einem Arzt o.ä., ich habe also keine Ahnung ob da was Wahres dran ist. Wie will Dein Arzt jetzt weiter vorgehen? Erstmal weiter beobachten?
Mit Zitat antworten