Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.03.2011, 13:40
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Ich bin hilflos und bräuchte dringend Hilfe

Hallo Andreas,

erst mal herzlich willkommen hier in der Runde. Tut mir leid, dass Du auch den Weg hierher gefunden hast.

Um welche Art Tumor handelt es sich den bei Deiner Mama? Ist es eine Metastase aus dem Lungenkrebs oder ein hirneigener Tumor. Das wäre schon mal wichtig zu wissen.

Wichtig wäre für Deine Mama sicherlich eine Frühreha. Da solltest Du Dich an den sozialen Dienst im Krankenhaus wenden. Alternativ ist der VDK IMMER eine sehr gute Anlaufstelle, was die rechtlichen Themen angeht.

Bei den Ärzten würde ich mal auf den Putz hauen und mir einen Gesprächstermin geben lassen. Es kann ja wohl nicht sein, dass Ihr nicht informiert werdet !!!

Was die Reha bewirken kann, kann Dir im Vorfeld niemand sagen. Aber schaden wird sie sicher nicht.

Zum Thema Pflege kann ich Dir nichts sagen, aber da werden bestimmt noch andere Fories antworten, die sich damit (leider) auskennen.

WEnn Du einen Termin mit den Ärzten hast, mach Dir am besten vorher eine Liste mit all den Fragen, die Du stellen möchtest.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass ein akzeptable Lösung für Deine Mama mit höchstmöglicher Lebensqualität gefunden wird.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten