Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 18.12.2008, 17:11
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch nur kurz berichten was die Befundgespräche ergeben haben.
Also der Tumor in der Lunge und auch die Metastase in der Nebenniere haben Stillstand. Dort gibt es größenmäßig keine Veränderungen mehr weder positive noch negative. Die Chemotherapie ist damit abgeschlossen und wird nicht verlängert. Die Studienmedikamente ( Antikörper oder Placebo)werden fortgesetzt. Die Knochenmetastase in der Wirbelsäule (keine neue, sondern von Anfang an bekannt) wird nun endlich bestrahlt, da die Ärzte davon ausgehen dass Sie auf die Nervenfasern drückt und die teilweise heftigen Schmerzen im linken Bein verursacht. Neu hinzu gekommen sind Infusionen zum Knochenaufbau alle 3 Wochen. CT-Kontrolle findet nun weiterhin alle 6 Wochen statt. Ich glaube so engmaschig wird nur bei Studienteilnehmern kontrolliert oder irre ich mich da? Die Blutwerte sind nach langer Zeit endlich wieder gut HB 10,6 und Leukos 8,0
Mein Mann fühlt sich insgesamt besser und heute haben wir seine Kollegen auf der Arbeit besucht, die ihm ein großzügiges Geschenk gemacht hatten.
Ein wenig trauert er seinen Haaren nach, die nun doch noch fast täglich weniger werden.
Im Moment plagt ihn wieder ein recht heftiger Husten, aber das ist bei den tollen Wetterverhältnissen ja nicht wirklich erstaunlich.
Mein Mann ist insgeheim sehr froh, dass keine weitere Chemo mehr ansteht, zuletzt war es halt doch eine ziemliche Quälerei. Für seine Lebensqualität ist es vermutlich besser so, aber damit ist halt auch die Hoffnung weg, den Tumor noch ein wenig zu verkleinern. Für mich war die Nachricht, dass im Bereich des Lungentumors nun keine Therapie mehr stattfindet ein ziemlicher Schock. Ich weiss allerdings nicht, ob vielleicht wieder eine Behandlung beginnt falls der Tumor erneut wächst und Beschwerden verursacht. Ich hoffe es einfach.

Liebe Grüße

Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse
Mit Zitat antworten