Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.08.2011, 08:03
Haram Haram ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 47
Standard AW: Misteltherapie

Liebe Christine,
Deine Neurologin hat Recht. Und es gibt leider auch keine Alternative, die nicht auch müde machen würde. Bei einer PNP sind die Schmerzen meist jedoch so schlimm, dass diese Nebenwirkungen in Kauf genommen werden. Es geht, wie gesagt, vor allem darum, das Schmerzgedächtnis zu bekämpfen. Sonst verselbständigt sich die Sache, es wird chronisch und vor allem schlimmer.
Du mußt für Dich entscheiden, was Du daraus machst. Ich rate Dir in jede Fall zu Medis, finde die für Dich richtige Dosierung zusammen mit Deiner Neurologin raus.
Übrigens gibt es Schmerzpflaster, die man sich direkt auf die Fußsohlen klebt, z. B Lidocain. Vielleicht eine Alternative für Dich, denn diese sind natürgemäß sehr nebenwirkungsarm!
Ganz ohne Medis kannst Du Dir Schmerzpausen vor allem durch Entspannungstechniken verschaffen: Entspannungsübungen nach Jacobsen, Feldenkrais, Yoga, Thai Chi, autogenes Training. Manchen hilft auch Wärme oder Kälte. Oder sprich Deine Neurologin auf eine Capsaicinsalbe an und probiere das einmal aus. Auch Akupunktur ist einen Versuch wert.
Mir ging es zu Beginn übrigens ganz ähnlich wie Dir - ich wollte auch unbedingt keine "Hammer-Medis" nehmen. Für mich waren die Schmerzen jedoch so enorm, dass es gar nicht ohne ging. Und inzwischen lebe ich gut damit. Schmerzen kosten unglaublich viel Kraft, damit ist man auch nicht leistungsfähig.
Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich beste Behandlungsmethode herausfindest! Alles Liebe, Haram
Mit Zitat antworten