Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 03.12.2012, 11:10
Tempete Tempete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Nach der OP- wie geht's weiter?

Da bin ich wieder! Leider, muß ich sagen...
Nachdem es meiner Mutter nun eigentlich recht gut ging, ziehen nun wieder schwarze Wolken auf.
Knoten an den Lymphen! Die Endoskopie beim HNO hat kein richtiges Ergebnis gebracht, also hat sie mal wieder eine Überweisung für's Krankenhaus bekommen.
Dort soll dann unter Vollnarkose untersucht werden.

Ihr HNO sagt, die Knoten können durch die dauernde Belastung, die die schlecht verheilten Narben innen im Hals verursachen, entstanden sein. Sie wären sozusagen eine natürliche Abwehr des Körpers. Aber ein neuer Krebsbefund wäre wohl auch denkbar.

Kennt von Euch jemand so eine Begründung für Knoten an den Lymphen??? Mir kommt das irgendwie spanisch vor und ich habe riesige angst, daß nun alles von vorn losgeht - nur schlimmer.

Was die ganze Sache nicht einfacher für mich macht, ist, daß ich inzwischen selbst an MS erkrankt bin.
Die Schübe wurden (und werden) bei mir wohl hauptsächlich durch Stress und hohe seelische Belastung ausgelöst. Auslöser für den bisher schwersten Schub war die Belastung während der Erkrankung meiner Mutter. KLASSE!

Ich kann doch meine Mutter nicht im Stich lassen! Und wie soll ich mich da abgrenzen???

Im Job klappt die Stressbewältigung schon erstklassig, und auch in einigen privaten Bereichen - aber bei der Mutter?

Sind Krebserkrankungen der Lymphknoten eine häufige Begleiterscheinung von Kehlkopf- oder Stimmbandkrebs?
Mit Zitat antworten