Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.05.2009, 16:15
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Q10 und L-Carnithin bei Herceptin?

Hallo liebe I.J.
ich nehme das Q10 und das L-Carnitin in der vom Überlebensbuch angegebenen Dosis seit meiner Chemotherapie, Bestrahlung, AHT und jetzt weiter zur Hercepintherapie. ( seit Sept. 08 bis vorraussichtlich April 2010 )
Natürlich verschreibt das kein Arzt, ich bezahle das selbst und mein Onkologe war auch der Meinung dass das nicht schadet ( den Nutzen bezweifelte er aber auch ).
Meine Freundin nimmt auch beides ( begleitend zur Chemo und Bestrahlung ) Ich habe das auch mit dem Mann einer anderen Freundin ( selbst Arzt und in der Onkologie tätig ) abgesprochen und er befürwortet das sehr. Ich habe bis jetzt noch nix negatives darüber zu berichten, kann aber auch nicht sagen wie sich meine Herzleistung ohne diese Zusatzstoffe entwickelt hätten.
Ich habe die 6xFEC gut vertragen und hoffe es werden keine Spätschäden am Herzen auftrteten. Meine Freundin hatte 3xFEC und 3xDOC. Auch sie ist mit dem Q10 und L-Carnitin sehr zufrieden. Die in dem Ärzeblattlink von Barbara O. genannten Nebenwirkungen hatten wir beide nicht.
Man muß also wie immer für sich selbst abwägen ob oder ob nicht.
Viel Glück wünscht dir Gina
Mit Zitat antworten