Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.07.2005, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an Krebskranke ohne Aussicht auf Heilung

Hallo Isa und Peter,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir selbst schon oft Gedanken gemacht, was ich machen würde, wenn ich eine derartige Diagnose gestellt bekäme. Ich kam immer zu dem Schluß, daß ich, da ich ein Autonarr bin, mir ein schnelles Motorrad oder Auto kaufen würde und damit - solange ich körperlich dazu fähig wäre - in sportlicher Fahrweise Ausflüge machen würde. Ich würde an schönen Plätzen Halt machen und die Ruhe und Aussicht genießen. Im Prinzip wie Ferien. Aber das sind die wohl naiven Gedanken eines (noch) Gesunden, und ich weiß nicht, wie ich im Ernsfall tatsächlich denken würde. Darum wäre es für mich hilfreich, wenn ich Ratschläge von Menschen in gleicher Situation bekäme.

Konrad, der Bruder meines besten Freundes, hat mit Autos zum Beispiel garnichts am Hut. Er sitzt lieber am Computer. Ich würde ihn gern mal mitnehmen und mit 300km/h über die Autobahn düsen, irgendwelche Sehenswürdigkeiten besuchen, befürchte aber, daß er lieber seine Ruhe haben will. Ich kann mir auch vorstellen, daß er nach seiner radikalen Operation kaum noch Lust auf irgendetwas haben wird.

Vielleicht könnt Ihr mir noch etwas Hilfe geben.

Viele Grüße

Paul
Mit Zitat antworten