Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.12.2012, 12:33
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Angst vor der Zukunft =(

Lieber Dennis,
es tut mir leid, dass Deine Mutter so schwer krank ist! Ich kann sehr gut verstehen, wie viel Angst Dir das macht - ich hatte auch sehr damit zu kämpfen, als meine lieb Mami an Lungenkrebs erkrankte und bin viel älter als Du... Meine Mami war auch auf Sauerstoff angewiesen, unsere Spaziergänge wurden immer kürzer und waren irgendwann gar nicht mehr möglich.
Als meine Mami dann gestorben ist, war mein erster Gedanke, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss.

Ich kann das nur bestätigen, was Carla sagt - auch für mich war die beste Lösung, mich so weit wie möglich auf die Gegenwart zu konzentrieren, zu genießen, was aktuell noch geht. Natürlich kamen trotzdem immer mal Gedanken, was noch kommt (ich bin auch eher ein grüblerischer Mensch) - und meine Erfahrung ist, dass man sich das eh nicht richtig vorstellen kann... Irgendwie habe ich dann auch Situationen ganz gut überstanden, vor denen ich vorher in der Vorstellung nur schreiend geflüchtet wäre. Und das wirst Du auch - die Liebe zu Deiner Mutter wird Dir die Kraft dazu geben.

Und auch ich denke, dass es eine gute Idee wäre, Kontakt zu einem Psycho-Onkologen aufzunehmen und Dir da Unterstützung zu holen.

Alles Liebe für Dich und Deine Mutter,
Anja
Mit Zitat antworten