Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.05.2004, 05:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebszentren speziell für Darmkrebs? - 15.09.2002

15.09.2002, 07:31

Hallo Günter,
ich bin 37 Jahre alt und weiß seit 10 Wochen, das ich Darmkrebs habe. Wurde bereits operiert, da Darmverschluß drohte. Eierstock, Blinddarm, großes Bauchnetz und 5 Lymphknoten (alle befallen) wurden entnommen. Gleichfalls habe ich Metastasen in der Leber (lt. Aussage der Ärzte der Uni Kiel -> inoberapel) und Metastasen in der Lunge (nicht ganz so viele). Ich erhalte zur Zeit eine palliative Chemo FU-5/Folinsäure wöchentlich über 24 Std. 6 Wochen Chemo und jetzt 2 Wochen Chemopause habe ich hinter mir. Morgen gibts die nächste Chemo. Nach der 4. Chemo machte man ein Kontroll-CT und stellte fest, das die Lungenmetas etwas geschrumpft waren und die Lebermetas wenigstens nicht weiter gewachsen. Nach der 6. Chemo, machte man ein Ultraschall der Leber und stellte fest, das sich eine kleine Metastase bereits auflöst. Trotzdem möchte ich für den Fall der Fälle vorbereitet sein. In der Kieler Uni macht man keine Hyperthermie, weder lokal noch ganzkörper. Könnte ich mich von meinem Arzt in die Klinik Dr. Herzog einweisen lassen??? Und wie geht es Dir mit Deinem Krebs? Wielange lebst Du schon mit der Diagnose?? Die Ärzte hier geben mir keine Hoffnung mehr, vielleicht 1 - 2 Jahre !!! Aber ich habe einen 5-Jährigen Sohn und muß noch leben. Wie lange ist es her, das bei Dir die Hyperthermie durchgeführt wurde und wie wird das genau gemacht !

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mir genau berichten könntest. Es gibt hier viele Ärzte, die nichts von Hyperthermie halten. Bitte maile mir doch Deine Erfahrungen mit Hyperthermie und allgemein mit dem "Darmkrebs".

Liebe Grüße aus Kiel
Sabine Olschenka
Mit Zitat antworten