Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.11.2008, 15:42
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Hallo Erle,

Zitat:
Zitat von Erle Beitrag anzeigen
Ich bin so alleine ohne ihn. Jetzt "rächt" sich, wie eng wir waren.
Oh nein, das "rächt" sich nicht. Ihr hattet etwas ganz Wunderbares zusammen. Dass dann die Trauer umso größer ist... wer würde das nicht verstehen?

Zitat:
Und so empfinde ich auch. Alfred ist meine zweite Hälfte, eigentlich auch mein besseres ich, wie soll ich nur ohne ihn leben?
Das weiss niemand :-( Du wirst selbst erfahren müssen, wie das geht.

Zitat:
Ehrlich, manchmal habe ich zwar das Gefühl, ich versündige mich mit solchen Äußerungen..... aber wenn ich doch nun mal so empfinde?
Wieso solltest du dich "versündigen". Dein Mann ist dir das Wichtigste in der Welt. Das ist doch die schönste und innigste Form des Zusammenlebens, die es überhaupt gibt! Klar, alle Ehepaare haben beim Standesamt mal irgendwas von wegen "in guten und schlechten Tagen" unterschrieben. Aber es gibt nur wenige, die das wirklich dauerhaft leben.

Ich denke, dass ich so halbwegs nachvollziehen kann, wie es dir geht. Meine Frau lebt zwar noch, aber mit ihrem fortgeschrittenen metastasiertem Krebs wohl nicht mehr lange. Und sie ist der einzige Mensch auf dieser Welt, der mir wirklich etwas bedeutet. Der Mensch, mit dem ich seit über 20 Jahren zusammen bin. Mit dem ich alle Höhen und Tiefen, Glück und Trauer durchlebt habe. Ohne sie bin ich nur ein halber Mensch. Und diese Hälfte stirbt jetzt, und man kann nichts dagegen tun. Wie oft wünsche ich mir, dass ich irgendetwas - alles! - hergeben könnte, damit sie am Leben bleibt. Mein Gott, es gibt Krankheiten, da kann man Blut, Knochenmark oder eine Niere spenden, um einem Menschen zu helfen. Aber beim Krebs nicht. Da kann man nur ohnmächtig zugucken, verzweifeln und andauernd heulen. Nichts als Hoffnungslosigkeit und warten auf das Ende. Und auf die Zeit danach :-(

Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich hier ein Eckchen finde, wo ich endlich Trost empfinde.
Hoffentlich hilft dir der Austausch hier dabei. Ansonsten wird das wohl einfach sehr viel Zeit brauchen. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wieviel Zeit, und wie man diese Zeit irgendwie überleben soll :-( Aber irgendwie wird es weitergehen: "Muss ja"

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten